• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom 3 als Bundle von nV40?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.358
Neuesten Gerüchten zufolge ist der Publisher von Doom 3 einen Deal mit nVidia eingegangen. So will nVidia, ähnlich wie es ATi mit Half-Life 2 versucht hat, sich an Doom 3 als Spiele Software binden. Ob dies nach dem Half-Life 2 Debakel ein guter Schachzug ist, bleibt abzuwarten.

Zur News: Doom 3 als Bundle von nV40?
 
In diesem fall wird es vieleicht anders rum laufen ID hat das Game schon fertig und Nvidia kann vieleicht keine Chips liefern weil die ausbeute wieder mal so schlecht ist. *G*
 
Zock schrieb:
In diesem fall wird es vieleicht anders rum laufen ID hat das Game schon fertig und Nvidia kann vieleicht keine Chips liefern weil die ausbeute wieder mal so schlecht ist. *G*

Sehr unwahrscheinlich deine Hypothese, bis irgendwann das Megapackage, bestehend auf DNF, HL2 und D3, erhältlich ist hat Nvidia auch den NV40 fertig! :D :lol:
 
Wenn ich sowas schon wieder lese... :grr:

Erstmal - ich glaube es ist 2 Jahre her - verkündete ID doch ganz gross das DOOM 3 nur mit einer GeForce 3 vernünftig laufen würde. Und? Die Leute kauften fröhlich ihre GeForce 3, nur DOOM erschien nicht. Tja, und nun kommt wieder dieses Marketingblabla ins Rollen. Na denn, holt euch mal alle den Nv40. Ich lache euch dann aus, weil DDOM denn entweder wieder nicht erscheint oder aber es doch wieder ATI-optimiert sein soll. Wer weiß, vielleicht wird es ja im letzten Moment doch nur mit den neuen Delta Chrome oder Volari Grafikchips kompatibel sein oder Walt Disney macht ein Comicfilm draus.

Ausserdem seid ihr alle falsch informiert. DOOM3 wird im Winter 2066 im Bundle mit Duke Nukem Forever veröffentlicht... Mit Gutschein für HL2.. So siehts aus! :hammer_alt:
 
Ausserdem seid ihr alle falsch informiert. DOOM3 wird im Winter 2066 im Bundle mit Duke Nukem Forever veröffentlicht... Mit Gutschein für HL2.. So siehts aus!

Ja wer wird denn da gleich so optimistisch sein ? :D
Nee, aber mal wirklich, ansich ist die Sache so teure Grafikkarten mit nem Top Spiel zu verscherbeln ja net schlecht. Aber wenn dann das Spiel extra für denjenigen Grafikkartenhersteller optimiert ist, hört der Spass auf. Genauso, wenn das Spiel dann auch net passend rauskommt, die sollten das doch vorher irgendwie Besprechen und dann erst passend die Aktion die Grafikkarte mit dem Spiel bündeln, wenns auch wirklich fertig ist.
 
Der NV40 wird pünktlich erscheinen, für Doom III gibt's keinen offiziellen Release-Termin (when it's done) und Half Life 2 ist unbekannt (terminlich) verzogen, was ATi sicher keine Lorbeeren einbringen dürfte. Und Doom III nutzt definitiv Spezialfunktionen von nVidia Grafikkarten aus, die mit der FX5800 erstmals vorgestellt wurden (UltraShadow). So gesehen ist nVidia nicht gezwungen zu einem bestimmten Termin ein Spiel anzubieten, ATi hingegen hat noch ein offenes Versprechen einzulösen.
 
Also ich denke, das wenn id mit im boot sitzt,das dass auf jeden fall besser klappt als das mit half life,habe selbst die 9800xt,denke den gutschein kann ich mir an die wand nageln.ist aber für mich als käufer mit sicherheit kein grund mir eine grafikkarte von einen hersteller zu kaufen.
Man kann nur hoffen das von den grafikkarten bulk-versionen rauskommen ohne software,zumal doom3 hierzulande sowieso ein problem wäre für nividia.
 
Selbst wenn das Spiel nicht rechtzeitig zum Launch fertig sein sollte, so denke ich, dass eine Schadenersatzklausel seitens NV im Vertrag miteingebaut wurde. Denn es gehen Millionen flöten, falls das Spiel nicht rechtzeitig erscheint. Ich denke auch, dass Ati ebenfalls diese Klausel im Vertrag miteingebunden hat, um zumindest die Schaden im gewissen Rahmen zu halten. Natürlich kann man den daraus entstandenen Imageschaden nicht abschätzen. Das liest man doch auch aus der News. Sogar Volker ist da etwas skeptisch.

Für NV wäre es wünschenswert.
 
zum glück ist für mich ein Game bei der Hardware nur Nebensache...
klar ist ganz nett wenn so ein schöner Titel beiliegt..

aber glaube man sollte imme rnoch auf Leistung schauen...
und davon haben sicher beide R420 & nV40 genügend...(laut paper ^^ ).
 
hmm ob das so "schlau" ist, ein game dazuzupacken, dass man erst mit 18 Jahren spielen darf..
Man stelle sich vor, man muss 18 sein, um ne Graka kaufen zu dürfen ,bzw.
man darf die graka dann auch nur unterm Ladentisch kaufen.. Wenn Doom3 nicht indiziert wird, dann weiss ich auch nicht mehr ^^
Ich meine, wenn sogar Generals aufm Index landet...
 
Die Karte ist noch nicht raus. Also auch kein Test.
 
@ Crazy_Gun: ja wart mal www.123fakestreet.com

kleine anspielung auf Simpsons

Nein aber mal im ernst ich bin da auch eher der meinung man sollte beim kauf einer Graka auf die Leistung schauen und nicht auf das was beiligt und da ich eh meistens Bulk versionen kauf ists mir eh egal.

Edit: loool die Page sprich Domain gibst sogar :volllol:
 
Ein lustiger Deal folgt dem nächsten... ich kenn schon die News der nächsten Tage:

"Intel liefert ihren neuen Stromsparenden konkurenzfähigen Prozessor zusammen mit HURD aus."

Die Frage bleibt an wem es scheitern wird ^_^'

Bringt solche Werbung so lange vor dem Start wirklich was ? Ausser eine grosse Chance auf Blamage...
 
Das kann doch keiner Wissen!

Selbst an der Performance wird noch in letzter Sekunde geschraubt!

Da grad erst die ersten Samples vom Band gelaufen sind, kann das noch ein bisschen dauern...

Man kann aber schon sagen das sie schneller sein werden als die aktuelle Generation, zumindestens die High-End Karten, vielleicht stecken aber auch wieder solche Modelle bei aka FX 5200! :p
 
Zurück
Oben