• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom 3 auf 2004 verschoben

Joachim

IRC-Nervensäge
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
217
Activision, der Publisher von Doom 3, hat nach einer Live-Konferenz via Web durchblicken lassen, dass der erwartete Shooter-Winter mit Half-Life 2 und Doom 3 nicht eintreten wird. Einige Webseiten schreiben zudem, dass auf der Activision Releaseliste für 2003 der Action-Hit nicht mehr aufgeführt wird.

Zur News: Doom 3 auf 2004 verschoben
 
Schade, wieder ein Weihnachtswunsch weniger... Aber immerhin, wenn id Software mit einem Spiel fertig ist, dann ist das auch fertig und gehört nicht zu diesen Bugverseuchten Betaversionen, die man nur all zu oft im Laden findet...
 
Naja.. Hauptsache HL2 kommt pünktlich.
 
schade! war aber igendwie zu erwarten....
 
Schade, hatte mich eigentlich auf den Winter sooooooooo gefreut. Draußen schon dunkel und schaurig, der wind/regen bzw. schnee peitscht gegen die Fenster und auf dem rechner lauf doom3. huuuuu, schon der gedanke daran, läst mir eine gänsehaut wachsen......
 
Das war doch klar!!!
Die ganze Zeit werden gestückelt Info´s über Mindesanforderungen usw. rausgegeben und das Spiel wird nicht fertig. Die sollten lieber mal mehr am Spiel arbeiten als sich um die Werbetrommel und den Hype des Spiel´s zu kümmern.

Abwarten wie viele Verschiebungen noch kommen. Am Ende haben wir es erst 2004 unter bem Weihnachtsbaum! ;-)
Hätte für Id den Vorteil das dann eine noch breitere Masse die hohen Hardwareanforderungen zur Verfügung hat (vielleicht ist das ja auch der Grund für die Verschiebung, dann können sich die Leute für dieses Jahr die Hardware zu Weihnachten wünschen damit sie nächstes Jahr mit vernünftigen fps zocken können).
 
Habe ich schon in einem Interview mit einem der Half-Life Macher gehört, dass man auf keinen Fall zeitgleich mit Doom 3 launchen will. Ist halt alles Marketing.
Mir wäre es allerding lieber gewesen, wenn man sich dafür entschieden hätte Doom3 zuerst auf den Markt zu bringen, denn davon wird es wenigstens eine Linux-Version geben.
Naja so kann ich wenigstens noch ein bisschen länger warten, bevor ich mir eine neue Graka zulege. Bis dahin bekomme ich dann auch schon wieder etwas besseres für mein Geld.
 
Ich denke auch dass ID nach der ultimativen Vorstellung von HL2 auf der E3 gemerkt haben, dass sie doch ein ganzes Stück hinter Valve sind.
Von demher war es wohl die beste Entscheidung einer drohenden Niederlage so aus dem Weg zu gehen.
 
SCHON GEstern hat irgendeiner im dem threat
von den pixelsahderproblem von NV
gesagt dass doom 3 auf 2004 verschoben wurde!!!
 
@Mohni:
In dem Interview war auch die Rede davon, dass Valve und ID gut zusammen arbeiten und der Valve-Mann bezeichnete John Carmack als "Gott". Denn die Half-Life Engine basiert auf der Doom 3 Engine.
Von daher ist deine Aussage wohl etwas unsinnig.
 
ich frage mich welche Aussage hier unsinniger ist ...

Und vielleicht weil Sie ja so sehr zusammen arbeiten können sie besser abschätzen dass D3 eben NOCH nicht so weit ist wie HL2.
Also würde ich sagen, dass meine These durch deine Sätze noch bestärlt werden ....
Aber wie immer is alles rein spekulativ und lässt daher alle möglichen Meinungen zu.
 
@ 11
Denn die Half-Life Engine basiert auf der Doom 3 Engine.

Wo haste denn den Schenkelklopfer her ?
 
Vielleicht weil damals HL eine aufgebohrte Q2 Engine war ?
 
das stimmt zwar schon

aber HL 2 hat eine komplett eigenständige
ENGINE!!!

UND ist somit nicht nur spielerisch ein konkurent zu doom 3
sondern auch sehr finanziell,
weil die hersteller der engines verdienen das meiste geld damit
wenn ein anderer denen engine lizensiert!!!

beispiel: die quake 3 engine hat pro spiel
über 1mio. € gekostet!!!
 
Auf jedenfall hat ID einiges zur HL2 Engine beigesteuert. Es war ein Video-Interview auf irgendeiner GameStar oder PC-Games DVD.
 
naja Schorsch meinte ja zweifelsohne HL 2 hat die Doom 3 engine aber wo er das her hat ?? *g*
ich glaub die q3 kostet heutzutage nur noch 50000 oder 100000 Dollar also relativ günstig =)
 
Zurück
Oben