• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom 3 bereits 50.000 Mal raubkopiert

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Traut man einem Bericht von BBC, so ist der lang erwartete Blockbuster Doom 3 bereits am Release-Wochenende über 50.000 Mal (jeweils ca. 1,5 GB) heruntergeladen worden. Zwar sind illegale Raubkopien heutzutage keine Seltenheit mehr, das Ausmaß ist jedoch gewaltig.

Zur News: Doom 3 bereits 50.000 Mal raubkopiert
 
und sowas sorgt dann für immer schlechtere Spiele

die Publisher nehemen immer weniger Geld durch ihre Games ein und müssen dann an ein nachfolger oder den Support einsparen und das geht dann wieder auf uns zurück

schade
aber ich habe es mir ja zum glück bestellt (US Version Okaysoft) um die Herstelller zu unterstützen
 
id Software iss ja selber schuld daran. Wenn die ne Demo vor dem Verkaufsstart herausgebracht und einen weltweiten gleichzeitigen Verkauf gestartet hätten, würden sich die Raubkopien viel mehr in Grenzen halten.

Ich kaufs mir auf jedenfall im Media Markt, der iss ja gerade um die Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
boah, jetzt schon 50000 mal! muss man sich erst durch den kopf gehen lassen :D

irgendwie hat cR@zY. EnGi.GeR schon recht, mit ner demo wärs schon besser.
 
War doch klar dass es so kommt... Das Game wurde so gepuscht und gepuscht...

Ich kenn auch genügend Leute die sich das gesaugt haben. Ich dagegen spiel erstmal ne Demo und wenns mir dann wirklich gefallen sollte, kauf ichs mir!

Laut Publisher Activision brauchen sich John Carmack und co. jedoch nicht allzu große Sorgen machen.
Dass das Game so mies raubkopiert wird war Ihnen wohl auch schon bewußt... Nach dem Erfolg von Doom 1-2 :D
 
was habt ihr den nur es kommt doch eien Demo aber ebend nach den Release

und Weltweiten Start wurste sogut wie nie erleben weil die USA immer bevorzugt ist
 
CSchnuffi5 schrieb:
was habt ihr den nur es kommt doch eien Demo aber ebend nach den Release
ja, aber erst nach dem release... ich will ja wissen ob mein pc das game überhaupt packt...
 
OMG
Diese News erschien in den letzten Tagen auf vielen Seiten, TOTALER Quatsch
1. 50k Downloads waren vllt bei einem Torrent, hängt man noch ne 0 dran kommt man vielleicht auf realistischere Zahlen.
2. Der größte Mist in der News überhaupt: 2.7 Mio $
Rechnen wir das durch 50k kommen wir auf $54, die id also an jedem verkauften Exemplar verdienen soll. Abgesehn davon, dass die meisten garnet soviel für ein Spiel bezahlen, wollen Verkäufer Transport Publiser etc ihren Anteil auch noch haben. Viel bleibt da nicht für id übrig, genaue Zahlen habe ich leider nicht.
(dazu siehe auch kommentar #20)
3. Raubkopien, der ausdruck ist vollkommen falsch. Raub ist ein juristischer Begriff
Raub
(1) Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.


Sind also irgenwelche "Raubkopierer" mit Gewalt bei id eingedrungen und haben sich das Spiel besorgt?
4. US Start ist heute, allerdings wurden schon 4 Tage vorher in einigen Läden verkauft. Deutschland start ist der 12, kA wie ihr da auf einen Weltweiten Start am 14. kommt.

Bitte nachbessern @ CB
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier
die haben das ziemlich ausführlich getestet....
 
sl schrieb:
2. Der größte Mist in der News überhaupt: 2.7 Mio $
Rechnen wir das durch 50k kommen wir auf $54, die id also an jedem verkauften Exemplar verdienen soll. Abgesehn davon, dass die meisten garnet soviel für ein Spiel bezahlen, wollen Verkäufer Transport Publiser etc ihren Anteil auch noch haben. Viel bleibt da nicht für id übrig, genaue Zahlen habe ich leider nicht.
Bei der Zahl handelt es sich ja auch nicht um den Gewinn sondern um den Umsatz, das sind 2 grundlegend verschiedene Zahlen. ;)
devil55 schrieb:
ja, aber erst nach dem release... ich will ja wissen ob mein pc das game überhaupt packt...
Dann heisst's halt warten. :)
 
Ich hab Doom 3 zwar schon vor Wochen vorbestellt, aber es wird immernoch ca. 10 Tage dauern bis ich endlich mein Exemplar zugeschickt bekomme! Und so lange will ich nicht unbedingt warten. Ich kann es verstehen wenn sich viele sagen: Ich will das Spiel sofort. Auch wenn es schon längt bestellt wurde, hält es niemand davon ab es sich vor dem Erscheinungstermin herunterzuladen.
 
@sl (Nr. 8) Vielleicht solltest Du erst mal den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn lernen, dann sehen wir weiter, ok?
 
hmm, wird immer dreister - ich freue mich auf jedenfall auf den nächsten montag, dann habe ich auch meine us-version - hab heute bei meinem shop angefragt wann sie die us version bekommen, bekommen tun sies am freitag - holen tu ichs mir am montag, und kann gar ned erwarten doom III und far cry dann mit meiner neuen graka zu spielen.

und ich glaub auch ned das es id/activision so schlimm schaded, viele bestellen ja vor und ich glaub das das game auch so ein verkaufsschlager werden wird.

fg
 
ein grund für die raubkopien war auch die einsetzung des kopierschutzes safedisk 3.2, dieser ist bekannt für die leichte knackbarkeit durch cracks. hätten sie doom als dvd version mit starforce 3 rausgebracht, sehe das schon anders aus. bestes beispiel für diese variante ist dtm race driver 2, welches bis heute noch geknackt werden konnte.
 
YeAmMaN schrieb:
ein grund für die raubkopien war auch die einsetzung des kopierschutzes safedisk 3.2, dieser ist bekannt für die leichte knackbarkeit durch cracks. hätten sie doom als dvd version mit starforce 3 rausgebracht, sehe das schon anders aus. bestes beispiel für diese variante ist dtm race driver 2, welches bis heute noch geknackt werden konnte.
soweit ich weiss ist ein game mit starforce 3 schutz aber kopierbar wenn es auf cds ist! dtm race driver 2 ist auf dvd und deswegen nicht kopierbar ;) wäre es auch auf cd erschienen, wäre es kopierbar gewesen...
 
Also ich Glaube aber auch,das viele sich die Eng.Vision aus dem Netz ziehen,um zu sehen wie es bei einem selber auf dem Rechner Läuft.Sich aber Denoch die Deutsche Vision Kaufen.
 
@calibra92:
es gibt aber keine übersetzung ins deutsche soweit ich das mitbekommen hab...
 
@10,13
Sry, kannte nur die Orginalnews von Domm3.de, hier netso genau gelesen ;)

Resultierend daraus entginge id Software, im Fall, dass sich niemand, der sich das 1.5GB große Spiel heruntergeladen hat, dann später im Laden auch kauft, ein Gewinn von mehr als 2.7 Millionen Dollar

Komisch, dass aus Gewinn plötzlich Umsatz wird. Hat der Autor wohl gemerkt, dass du Murx stand..vielleicht war da nicht nur das eine Wort müll?
 
Zurück
Oben