• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom 3-Demo ist fertig

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Nachdem die Vollversion nun schon ein paar Wochen erhältlich ist, gibt es jetzt endlich auch eine Demo zu id-Softwares neuem Shooter. Verwunderlich ist allerdings, dass die Demo eigentlich erst nächste Woche erscheinen sollte und der entsprechende Download bei GameSpot von keiner News begleitet wurde.

Zur News: Doom 3-Demo ist fertig
 
Ist es nicht viel verwunderlicher, dass die Demo erst rauskommt, wenn das Spiel schon draußen ist? Naja, mal gucken. Wenn ich Zeit hab muss ich mir das DIng mal saugen.

cu ced2
 
Bin bereits am saugen :)
Bin mal gespannt, ob sich das auf meinem PC überhaupt bewerkstelligen lässt :rolleyes:
 
wenn man doom3durchgezockt hat wie ich kriegt man dann noch neue missionen oder sind die aus der vollversion?
 
Altes-kamel schrieb:
wenn man doom3durchgezockt hat wie ich kriegt man dann noch neue missionen oder sind die aus der vollversion?

Ich denke nicht, dass es weitere Level für die Vollversion gibt. Ist ja schliesslich nur ne Demo zur Vollversion. Also rechne ich mit einzelnen Leveln aus der Vollversion.
 
Ich denke, es würde wenig Sinn ergeben keine Levels aus der Vollversion zu nehmen, man soll sich durch die Demo ja ein Bild vom Spiel machen. ;)

Ich hoffe es sínd welche aus der letzten Hälfte, die Erste hab ich schon auf ner LAN gezockt. :alien_alt: :utminigun: :daumen:

Gruß MOB
 
Soweit ich weiß sind die Demo-Level der Vollversion entnommen. Von da her lohnt sich ein Download für Doom-3-Veteranen wie uns nicht. :(

Ich frage mich eher wann denn der erste Patch erscheint sowie die Linux-Server fertig werden. Es wird echt langsam Zeit dafür.
 
Wenn doch mal die Zeit währe, sich mit solchen Dingen zu beschäftigen... habe hier die Vollversion noch original-eingepackt rumliegen... wahrscheinlich ein Fall für eBay oder den CB-Marktplatz.
Komisch finde ich aber, dass die Demo erst so spät erschienen ist.
 
ced2 schrieb:
Ist es nicht viel verwunderlicher, dass die Demo erst rauskommt, wenn das Spiel schon draußen ist? Naja, mal gucken. Wenn ich Zeit hab muss ich mir das DIng mal saugen.

cu ced2

Nein, garnicht. Eine Demo kann einige Menschen davon abhalten das Spiel zu kaufen, es gibt wirklich Menschen die mit der Demo allein relativ zufrieden sind. Der Zweck der Demo ist die unentschlossenen zu überzeugen und unentschlossene potenzielle Käufer wie ich haben nicht diesen eigenartigen, weit verbreiteten Zwang alles unbdingt sofort, schnellstmöglich am ersten Release-Tag haben zu müssen. Bei Unreal 2 kam die Demo viel zu spät, da hatte es ja glaub ich ein dreiviertel Jahr gedauert oder so, aber so wie hier bei Doom3 mit einem Monat ist das völlig in Ordnung, das ist ja fast gleichzeitig in meinen Augen. Nun warte ich nur noch auf den Linux-Installer und hoffe, dass er bis Weihnachten da ist.
 
This Sunday morning unexpectedly brings us the long awaited DOOM 3 demo. The 461mb download includes the three level Mars City mission from id Software's horror first person shooter which was released last month.
also nix neue Level, wäre auch irgendwo unsinn :rolleyes:

das wäre wie einen Wagen probezufahren und wenn man ihn dann kauft, fährt er sich anderst (defekte/technische änderungen mal ausgeschlossen :p)
 
Es ist ausserdem immer öfter so, dass vor allem zu Toptiteln die Demos erst immer nach Release des Spieles erscheinen. Wird bei Half Life 2 nicht anders sein.

So ist in meinen Augen aber auch gewährleistet, dass die Demo auch der Performance des Hauptspiels entspricht und man nicht noch auf weitere Performance Optimierungen warten bzw. hoffen muss. Wenn diese Demo bei mir nun nicht so gut läuft, kann ich sicher sein, dass auch das Hauptspiel ebenso langsam laufen wird.

Die Veröffenltlichung einen Monat nach Release des Spiels ist in meinen Augen auch schnell genug.
 
meiner ansicht nach ist die demo genau richtig platziert. und zwar nachdem der grosse run der hardcore zocker auf das spiel versiegt ist. jetzt versucht ID durch die demo nochmals eine kauf-welle der "kleinen leute" auszulösen die nicht bereit waren mal eben 45€ auszugeben. strategisch sicher nicht dumm das spiel quasi so nochmal den leuten in erinnerung zu rufen.
 
Kann meinem Vordredner nur zustimmen. Nachdem der erste Ansturm auf Doom³ sich so langsam gelegt hat und ID Software (oh Wunder ;) ) sicherlich von keinem Flop in Sachen Verkaufszahlen sprechen kann, schiebt man die Demo nach, um diejenigen Käufer zu überzeugen, die bislang sich noch von den Hardwareanforderungen haben abschrecken lassen. Jetzt können diese Leute sich davon überzeugen, ob sich der Kauf des Spiels lohnt. Natürlich muss man zugeben, dass eine Demo vor dem Verkaufsstart den einen oder anderen auch in seiner Entscheidung, das Spiel zu kaufen, beeinflußt hätte. Kenne einige, die abgesehen von der Grafik ziemlich enttäuscht waren vom Spiel und es nicht einmal ganz zu Ende gespielt haben.
 
Find den Preisverfall verwunderlich:

hab Doom3 in München letzte Woche für 10€ in einem PC-Laden gesehen und zwar die ungeschnittene UK-Version. Und das bei einem neuen Spiel:D Habs aber immer noch nicht, kein Interesse:D
 
Madmax schrieb:
Find den Preisverfall verwunderlich:

hab Doom3 in München letzte Woche für 10€ in einem PC-Laden gesehen und zwar die ungeschnittene UK-Version. Und das bei einem neuen Spiel:D Habs aber immer noch nicht, kein Interesse:D
:watt:

10€? Bist du dir sicher? So günstig bekommst du Doom3 nirgends!
 
Obwohl mein Doom3 schon längst auf dem Regal steht, habe ich aus reinen interessen bei GamersHell nachgeschaut. (Ohne Registration, mit Hi-Speed)
 
@ lg|Nocturne

Sei versichert: Auch auf deiner Kiste wird das Spiel laufen! Hab es sogar auf meinem alten System (Athlon Thunderbird 1400 MHz, 512 MB SD-RAM, Radeon 9800 pro) zum Laufen gebracht - mit mittlerer Qualität und leichten Rucklern ;)
 
Kann mir bitte mal einer sagen, warum Doom3(demo) nicht mehr starten will, wenn ich das pk4-file entpake? :confused_alt:
Mich stören die kurzen Stops beim Betreten eines neuen Raums ein bischen. :D

Gruß MOB
 
Zurück
Oben