• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom 3 erst im März 2005 ?

StfnGe

Captain
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
4.064
Doom 3 erst im März 2005 !

Ja wie ich grade gelesen habe kommt Doom 3 erst spätestens März 2005. Das ist wirklich schade aber wer hätte wirklich mit einem Release im April gerechnet...
Hier ist der niederschmetterter Link zu dem Bericht von Giga.de

Artikel
 
Re: Doom 3 erst im März 2005 !

Hmm letzte woche schon Half Life 2 jetzt Doom 3 entweder wird das der neue Trend das die Games sich wahnsinnig verspäten oder wir können uns auch von doom 3 verabschieden
 
Re: Doom 3 erst im März 2005 !

"Dennoch sollte man nun nicht zwanghaft jeder Headline glauben, die lautet: "Doom 3 erst 2005".

Denn, die Meldung von "Activision" besagt einzig und allein, dass "Doom 3" im kommenden Geschäftsjahr erscheinen soll. Dies ist nicht mehr neu, auch nicht die Erkenntnis, dass der Zeitraum also zwischen März 2004 und März 2005 liegt. Mal ehrlich, mit einem Release im Februar hat bestimmt keiner mehr gerechnet.

Weiterhin bleibt nur zu sagen, dass es noch keinen konkreten Termin gibt, aber anzunehmen, "Doom 3" kommt im März 2005 ist genauso verfrüht und unrealistisch, wie jeder andere Termin der bislang genannt wurde.
Weitere Infos und News findet Ihr bei den "Related Links". "


der gesamt artikel klingt nur bei weitem nicht so reißerisch, wie man anhand deine thread-topics vermuten könnte...
 
Re: Doom 3 erst im März 2005 !

Öhm evtl. solltest du den bericht erst mal richtig lesen und nich nur die erste zeile und dann gleich losbrüllen!

dass der Zeitraum also zwischen März 2004 und März 2005 liegt
 
Re: Doom 3 erst im März 2005 !

Der Artikel ist erstens nichts neues und zweitens absolut nichtsaussagend. Sogar dein Apriltermin fällt in diesen Zeitraum.
edit: Krass, 6 Antworten in nichtmal 2 Minuten! :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Doom 3 erst im März 2005 !

Ich sach da nur eins zu: "...when it's done!"
 
Re: Doom 3 erst im März 2005 !

naja, ich zähl sowieso auf farcry. da kann mir doom3, hl2 oder was weiß ich gestohlen bleiben:cool_alt:

ps: ich meine neulich irgendwo gelesen zu haben, das doom3 definitiv vor 2005 erscheinen soll.
 
Re: Doom 3 erst im März 2005 !

Jo, wahrscheinlich am 31.12.04 :p

Nuja, ich wart auch eher auf FarCry... (zumindest sollte das pünktlicher sein - die Demo lässt hoffen :))
 
Re: Doom 3 erst im März 2005 !

Warten wir es mal ab. Wenn es rausgekommen ist dann beleben wir diesen verstaubten Thread wieder und diskutieren darüber. Vor allem weil wir glaubten das es März 2005 rauskommt wir aber dann schon das Jahr 2007 erreicht haben. :D
 
Re: Doom 3 erst im März 2005 !

oh man, des gibts doch nich!!! Haben die keine Mitarbeiter mehr, die daran arbeiten oder was soll das? Des Game sollte schon vor was weis ich wieviel 1000 Jahren erscheinen, da hat noch nichmal einer was von FarCry gehört und die sind praktisch schn fertig mit dem Game, die Demo is aj schon draußen...

Ich blick des nich, es gab schon die E3-Demo, dann noch ne Pre-Version, seitdem konnte man des Game doch längst fertig stellen.

Des haben bestimmt schon viele gesagt, aber jetzt mal ehrlich, die wollen doch was verheimlichen, man kann doch nich SOOOOOO lange für ein Spiel brauchen, wenn schon die illegalen Versionen fehlerfrei waren, wieso verschieben die den Termin dann um 3 oder mehr Jahre, des is doch schon mehr als seltsam...
Vermutlich haben die den Quelltext vom gesamten Spiel gelöscht :D :D
Ich muss zugeben, dass ich die E3-Demo auch schonmal hatte (bei ner LAN), ich wollte einfach mal die Grafik bestaunen und die is wirklichGENIAL, die Lichteffekte und dann sieht man noch jedes einzelne Schussloch im Körper der Zombies, die düstere Stimmung kommt sofort nach der nächsten Ecke auf, usw. (ich will euch ja nich zuviel verraten), und aus meiner Sicht war des Spiel schon so gut wie fertig. Is klar zu der Zeit waren "nur" n paar Level fertig, aber des "Gerüst" von der Engine usw. wahr ja wohl schon fertig, und jetzt überlegt mal, wann des rauskam, und warum verdammt nochmal verschieben die des noch auf 2005???
Ich sags euch, da is was schiefgelaufen, was anderes kann ich mir nich vorstellen...

Cya
 
Re: Doom 3 erst im März 2005 !

Es sieht doch auch jetzt noch Hammergeil aus! Die Lichteffekte und Schatteneffekte sind ungeschlagen und suchen ihres gleichen. Aber so langsam frage ich mich nun auch was die da eigentlich machen. Gut aber man hält ja den Fan auf Trap mit neuen Screenshots, im Gegensatz zu einem anderen Spiel namens "Duke Nukem Foreever". :D
 
Re: Doom 3 erst im März 2005 !

also, so langsam kann man HL2 und DOOM3 wirklich vergessen...
ich freu mich auf jeden fall auf Stalker und FarCry. Die sind auch der Grund für meine nächste anschaffung: Radeon9800 @ Pro
 
Re: Doom 3 erst im März 2005 !

Guter Plan, schliesslich erscheinen deine Favoriten bestimmt pünktlich :rolleyes:
Ich rechne immer noch mit April - Juni für Doom 3, und das es 2003 erscheinen hätte müssen, verstehe ich auch nicht. Wo gibt es den direkte Konkurrenz für Doom 3 ? Ich kenne keinen Horrorshooter, der mit der Grafik im nächsten Zeitraum erscheinen soll, ehrlich gesagt fällt mir nichtmal ein anderer Shooter in Doom3 machart ein. Ich warte auch auf FarCry und Stalker,aber die sind imo eher untereinander Konkurrenten als mit Doom 3. Und die Doom 3 Engine wird auch 2004 noch überragend aussehen. Ich glaube nicht, das man sich auf eines der kommenden Highlights beschränken muss, oder verlangt eure lokalpatriotische ader, das ihr euch auf ein game beschränkt und alle anderen verteufelt ?

Wisst ihr worüber ich viel eher lachen würde ?
Wenn Vampires 2 vor Half-Life erscheint, das benutzt nämlich die HL2 Engine und ist für Sommer2004 angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Doom 3 erst im März 2005 !

Wenn du mich fragst, sieht Vampires 2 aber auch wirklich nicht gut aus. Ich würde es vielleicht sogar als der Source_engine unwürdig bezeichnen. So lange sich da nichts großartig geändert hat in der letzten Zeit.

Ich verstehe nicht warum immer viele gleich Brüllen "ich warte sowieso auf XXX-XXX oder XXXXXXX". Es kann mir keiner erzählen, dass er ein Spieleerlebnis (was Doom3 mit Sicherheit wird, allein wegen dem Sound oder auch HL2) im Herbst links liegen lässt, nur weil man sich im Frühling ein anderes Spiel gekauft hat. Ist doch wirklich nicht gerade realistisch die Aussage, oder?
 
Re: Doom 3 erst im März 2005 !

Kapierts doch endlich:

Das Spiel hats und wirds nie gegeben.
Nur eine Marketing-Verschwörung.
Genau wie Duke Forever und HL2, 3 Screenshots mit 3 Studio Max und jeder glaubt, dass es das Game wirklich gibt.
 
Re: Doom 3 erst im März 2005 !

jaja alles dauert etwas länger. Zum Glück kommt Söldner ende märz raus. Beta hat ja diese woche gestartet. Half Life 2 hat schon irgendwie von seinem glanz verloren und wenn sich doom3 auch noch auf ende 2004 oder anfang 2005 verschiebt, dann wirds auch nicht mehr so einschlagen.

erst söldner, dann stalker = viel spass für 2004
 
Re: Doom 3 erst im März 2005 !

LOL Blutschlumpf - keine Ahnung warum, aber deine Aussage klingt viel
realistischer, als die angeblichen Erscheinugnstermine hehehehehehehe

Steckst du mit Denen unter einer Decke oder bist du zufällig auf ein paar
X-Akten gestossen? :rolleyes:

---

Aber jetzt im ernst - ich habe mich damit abgefunden, dass die genannten
spiele jetzt später kommen. Nur sollen die nicht meinen, dass das auf Dauer
gut gehen kann. Ich jedenfalls habe Doom3 für mich jetzt abgeschreiben
und werde UT2k3 treu bleiben - ok, man kann die Games nicht ganz vergleichen,
aber wenn die mein Geld nicht haben wollen, dann eben nicht! Es gibt viele
andere Sachen, wo ich mein Geld investieren kann.
 
Re: Doom 3 erst im März 2005 !

Nuja, das passt schon. Immerhin kann ich das Spiel dann ohne Probleme im Laden kaufen, da ich dann endlich 18 bin. Das heißt natürlich, dass die Leute von id mitdenken, denn als das Spiel angekündigt wurde, waren viele PC User sicherlich noch 15 oder 16 Jahre alt, und dennoch begeistert. Die warten bei id Software nur, bis ihre Zielgruppe erwachsen ist, damit sie kauft und nicht saugt. ;)
 
Re: Doom 3 erst im März 2005 !

Doom 3 - Bald große NeuDoom 3 - Bald große Neuigkeiten?
Die Gerüchte um die Fertigstellung von Doom 3 werden jeden Tag zahlreicher.

So veröffentlichte jetzt die Fansite Doom3Maps einen Antwortbrief von Todd Hollenshead, der auf eine Art Protestmail der Fansite einging. Er erklärte dabei, warum sie bisher so vorgegangen sind und dass es für die meisten Fans sicherlich schwer sei, den Standpunkt der Entwickler zu verstehen. Die Frustration der Community würde aber in ein bis zwei Monaten vielleicht völlig weggeblasen sein.

Der letzte Satz gibt natürlich genügen Material für Spekulationen, auch wenn man sich da in nichts verbeißen sollte. Es scheint aber so, dass wir schon sehr bald mit einer etwas größeren Ankündigung o.ä. rechnen können. Wir bleiben für euch am Ball.
igkeiten?
 
Zurück
Oben