• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom Eternal: Schneller, blutiger und mit Invasionen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.047
Anhand erster Gameplay-Szenen verdeutlicht Bethesda, wie das Doom-Reboot in Eternal weiterentwickelt wird. Gespielt wird im zweiten Teil der wiederbelebten Shooter-Serie auf der Erde, wo der Doom Slayer mit Fäusten und allerlei Waffen größere Höllenscharen in Stücke reißt.

Zur News: Doom Eternal: Schneller, blutiger und mit Invasionen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino55, DJMadMax und Kazuja
Geil!! Ich freu mich tierisch auf Doom Eternal. Hab schon denn vorgänger 100h gespielt und das nur im SP, weils einfach so tierisch spass macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino55, Cyron2k, Protogonos und 5 andere
Sweet, da werde ich wohl auch diesmal viel spaß haben :D
 
Wenns kein Arena shooter wird schau ichs mir mal an. Genau das hat mich abgehalten den ersten zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich
<3 <3 <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino55 und ColonelBraddock
Gunplay sprach mich beim ersten Teil des Reboots gar nicht an und nun befürchte ich das Rage 2 und Doom Eternal genau so werden... schade drum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoneeh
Wird wohl das Zugpferd für den Bethesda-Launcher, naja solange man die .exe einzeln starten kann :schaf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Wer wird den Soundtrack machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, eyefinity87, pblcprvrt und 2 andere
Präsentation war großartig, nicht nur Bla bla und gerenderte Videos sondern viel Gameplay und Freude. Höhepunkt war das Doom-Universum, das wird kolossal, wenn das ausgebaut wird.

@AbstaubBaer
Kleine Anmerkung:
An der 2016 so erfolgreichen Formel will Bethesda nichts grundsätzliches ändern. Neuerungen bauen vielmehr bewährtes aus

"Grundsätzliches" und "Bewährtes" gehört hier groß geschrieben, da substantiviert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino55, je87, Mcr-King und 6 andere
Doom 2016 war verdammt gut! Und das PC Gameplay (ab 12:40min im Video) sieht auch verdammt gut aus, eine sinnvolle Weiterentwicklung ohne das Core Gameplay zu zerstören.
Das wird gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino55, Cpt.Willard, Mcr-King und eine weitere Person
Wird gekauft.
Mir hat schon das 2016 Doom gefallen und Doom Eternal sieht nach einer guten Weiterentwicklung aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino55 und borizb
Schon der erste Teil des Reboots war toll.
Bin auch dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino55, Mcr-King und borizb
Ich freu mich auch drauf. Der "erste" Teil war so herrlich unkompliziert. Muss nur noch ein Bulletstorm 2 kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude, Robsl71, Hylou und 2 andere
Ich kanns kaum erwarten, vor allem, nach dem man die Neuerungen gesehen hat. Doom 2016 war grandios, etwas, auf dass ich lange gewartet habe, aber die "eingeschränkte" Art der Fortbewegung fand ich weniger gut. Kein Sprint und, was ich noch mehr vermisst habe, kein "Dodging", ähnlich dessen, in UT3 als Beispiel. Beides wurde, neben der Einführungen weiterer nur zu begrüßender Neuerungen, angegangen. Ich hoffe, ich werde mir ausreichend Zeit frei schaufeln können, ums ausreichend würdigen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
MP X10L schrieb:
Wer wird den Soundtrack machen?
Ich bin guter Dinge Mick Gordon.
Habe versucht aus der QC Präse etwas rauszuhören.
Mal davon ab, dass viele musikalische Elemente aus Doom 2 verwendet werden (top!) spricht die Handschrift schon für ihn...ich würde es begrüßen.

trane87 schrieb:
Gunplay sprach mich beim ersten Teil des Reboots gar nicht an und nun befürchte ich das Rage 2 und Doom Eternal genau so werden... schade drum
watt?!
ich hatte damals auch erst bedenkenund hab's mir dann einfach geholt. Es hat alles was es 1993 auch hatte + noch viel mehr. Wenn Du ein Freund der alten Shooter bist, dann hast Du Dich schlicht zu krass gewandelt ;-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Cpt.Willard, poly123 und eine weitere Person
Sieht nach einer Menge Spaß aus. :daumen:

Coole Neuerungen und das Ende sieht brachial aus - wie der Rest auch.
 
Großartig! hätte nur gern erfahren wie viel zeit seit dem letzten Teil vergangen ist und was mit Samuel Hayden passiert ist.
 
Der Reboot hat mich nicht überzeugt (brauchbarer Shooter, aber m.E. nicht überragend und v.a. kein richtiger Nachfolger für die alten Dooms - spielte sich für mich eher wie Quake) und so wie das aussieht, gibt es hier vor allem mehr vom Gleichen. Ist jetzt keine große Überraschung - offenbar gab es ja genug Spieler, die den Reboot mochten. Immerhin scheinen sie das größte Designproblem des 2016er-Teils beseitigt zu haben (zu viele enge Arenen, in denen man am besten rückwärtslaufend die Gegner mit Dauerfeuer beharkt).
 
Hmm, das selbe blöde "Sammel die gelbe Karte, sammel die blaue Karte usw.." mit der grauenvollen Map.
Wenigstens da hätten die nachbessern können.
Hab mir das Spiel damals sogar vorbestellt und dann nur ~4h Spielzeit im SP, echt ärgerlich.
 
Zurück
Oben