• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom III nur für XBox?

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.148
Eine Meldung geistert derzeit durch das Netz wie kaum eine andere und ohne den Sachverhalt zu hinterfragen schallt es aus allen Ecken: "Doom III wird nur auf der XBox erscheinen." Doch wer sich die zitierte Aussage genauer ansieht, merkt schnell, dass es um was ganz anderes geht.

Zur News: Doom III nur für XBox?
 
JA und die Doom3-Alpha war nur eine hochgehackte DOOM2-Engine. ;)
 
was mich mehr freuen würde ist, wenn doom 3 nur auf nvidia karten laufen würde :-))
 
doom III wird nie erscheinen, wenn doch, bestimmt nur aufm' GBA oder so. id macht aus DIII einen zu grossen hype, irgendwann nervt es auch... aber sollen se es mal möglichst schnell releasen.
wenn die news stimmt, können sich die xbox user ja n keks ans knie freuen :p auf der PS2 wirds wohl eh nicht laufen und wenn DIII noch länger auf sich warten lässt, kommt es auf xbox2 raus... oder so in etwaaa....
 
ach ID wartet noch auf die hardware auf der doom III mit ueber 100FPS laeuft...
 
Genau, zuerst releasen sie Teil4 und danach erst 3, obwohl das keinen Sinn machen würde. :D
 
Was für news sind das ? verdienen die wirklich eine schlagzeile ??? wer entscheidet eigentlich was auf die page kommt und was nicht ....
das wird von tag zu tag schlimmer hier
 
@ dongo: es geht darum, dass überall durch die Foren Leute geistern, die "Doom 3 nur auf XBox" schreien. Wenn es nicht mehr wichtig ist, solche Gerüchte aus dem Weg zu räumen, weiß ich auch nicht weiter.

PS: Achja, darüber habe ich entschieden, diese News online zu bringen.
 
Ich glaube nicht, dass D3 nur auf der xBox kommt.
Dafür war die Alpha, bis auf die wahnwitzige CPU Lastigkeit, einfach schon relativ weit, was schon ne Menge Geld gekostet haben dürfte diese Alpha überhaupt zu stande zu bringen.

Da müsste MS schon einen gewaltigen Batzen Knete aufn Tisch legen um das für ID interresant zu machen. Allein der Verlust auf dem PC Markt wäre schon immens abgesehen von Image Schäden.

Zumal das mit HALO damals auch schiefgegangen ist...
 
hä? scheiss auf xbox - interessiert diese müllkonsole eigentlich noch irgendwen??
 
@6 über 100fps ???????

da wart mal schön oder kauf dir ne profiworkstation mit quad-opteron @ 5ghz und nem prototypen des quadrochips dann wird vielleicht was aus den 100 fps
 
Wenn auf Konsolen von Exklusiv-Rechten gesprochen wird, dann ist der PC nie davon betroffen!!
Was wurde damals bei Splinter Cell alles palavert? Exklusiv für die Xbox, nun erscheint das Spiel selbst für die GBA.
 
ehmm laut Carmack wirste bei D3 nicht mehr wie 60 fps erreichen können
 
@8

Ich bin übrigens der Meinung, das so viele News wie es geht auf die Seite kommen. Ob du sie lesen willst oder nicht, kannst du ja dann immer noch selber entscheiden!
 
Mädels...wartet noch 2 Jahre...dann laufen auch die Doom III-Engine basierten Games mit weit über 100 fps!!!
War mit Quake 3 damals kaum anders (lief auf meinem Celi 450 und meiner TNT auch nicht allzugeil)
 
Quake 3 lief eigentlich super auf meinen zwei Voodoo 2 (SLI)
in 1024 und einem PII400@560 Mhz.
 
Zurück
Oben