Doom Doom3 auf PC ohne Co-op

cyrezz

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.394
Hallo alle zusammen...

Ich habe dies gerade bei GameStar gelesen http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/16589/ und würde mal gerne eure Meinung dazu hören.
Ich muss sagen, ich spiele Co-op sehr gerne, doch nach dem Debakel mit Halo bin ich nun auch davon enttäuscht. Man kann nur hoffen das es ein Fanprojekt gibt, welches sich dem widmet...
Traurige Co-op Zeiten.... :(

MfG
CyReZz
 

cR@zY.EnGi.GeR

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
2.002
Ich fand, der Co-operative Modus bei Serious Sam The Second Encounter hat echt richtig Spaß gemacht und der würde mit Doom3 bestimmt auch richtig Spaß machen.

Aber das der nur bei der XBox-Version enthalten sein soll, find ich ne Frechheit. Die XBox kann hardwaremäßig kein DirectX9 (müsste das also emulieren) und deshalb wird die Grafik nicht nur wegen der niedrigen Auflösung wesentlich schlechter als auf dem PC aussehen, und um das online zu zocken, braucht man XBox Live, und das kostet ja auch wieder viel Geld. Und damit sich überhaupt jemand das Game für die XBox und nicht für den PC kauft, wurde der Co-op Modus nur für die XBox Version integriert.

Die Entwickler denken wohl, dass sich das Game auch so gut genug verkaufen wird, ohne nen Co-op Modus für die PC-Version zu integrieren. Aber vielleicht schneiden die sich damit dann ins eigene Fleisch, denn auch Unreal 2 wurde nicht besonders oft verkauft, da es zuerst nicht multiplayerfähig war und der Singleplayer Modus schon nach 4-6 Stunden zu Ende war. Doom 3 soll ja auch recht kurz werden und ohne CTF, Co-op, den hohen Hardwareanforderungen und mit ner Altersfreigabe ab 18 wirds vielleicht auch ein Ladenhüter werden, mal schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beckenbauer

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
536
mir ist das relativ egal, hauptsache es kommt bald raus ;)
Ehe die wieder n jahr am coop rumbasteln..
HL² kommt mit nem Coop Modus raus, das sollte erstma reichen :)
 

cyrezz

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.394
Es kommt auch Painkiller welches Co-op bietet, jedoch finde ich das schwachsinn zu sagen aus technischen Gründen machen wir das nur für die Xbox. Das war bei Halo genauso und totaler Schwachsinn!!! Das mit Half-Life 2 will ich auch hoffen!! Die Entwickler nehmen da dem Käufer schon jede menge Spass im Vorfeld weg, wenn sie sowas entfernen. Ich erinnere mich da noch an dieverse LAN Nächte mit Duke Nukem 3D... :D Na das kann uns ja nun leider vorerst nicht bei Doom3 passieren... :/

MfG
CyReZz
 

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.101
schade, aber solang wenigstens deahtmatch usw. erhalten bleibt bin ich zufrieden. man kann eben nicht alles (und schon gar nicht heutzutage;)) haben....

eigentlich hoff ich nur, das es bald rauskommt und das wir nicht noch jahre warten müssen:rolleyes:
 
Top