• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom³ Mod für Grafik und Taschenlampe

Y

yahooligan

Gast
Hallo,

ich möchte erstmals D³ spielen. Mit aktueller Grafik in FullHD, einem Ductape Mod und von mir aus auch anderen kleinen Veränderungen. In erster Linie sind mit die Absolute HD Mod (mit einer Ergänzung von einem Typen, der viele Gameplayänderungen wieder rückgängig gemacht hat) und die Perfected Doom Mod aufgefallen.

Nun lese ich überall, dass viele von den Doom³ Mods Probleme mit AMD Grafikkarten haben (in meinem Fall R9 380, 4 GB). Mit welcher Mod kann ich mit den wenigsten Problemen rechnen?

Ich möchte keine zu starken Gameplay Änderungen. Soll schon eher ein langsamer Shooter bleiben.

Danke!
 
Also keinerlei Erfahrungen und Empfehlungen für eine der beiden Mods? Schade!
Ergänzung ()

Grafik dürfte ja sowieso besser sein. Ich möcht nur sicher gehen dass ein Duct-Tape Mod inkludiert ist und das Gameplay halbwegs original gehalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich seh schon, das Interesse an D³ ist heutzutage nicht mehr so groß. ;)

Ich möchte euch nur mitteilen, dass ich mich für die Absolute HD Mod entschieden habe, da Perfected Doom zwar super bewertet wird aber aus Doom³ doch ein ganz anderes Spielerlebnis macht. Schneller, härter,...

Beim Absolute HD Mod habe ich weniger in die Richtung gelesen. Werde also, wenn ich den Tread nicht vergesse von meinem Erlebnis berichten. :o
 
Further Update:
Ich verwende nun - um das Gameplay beizubehalten aber bessere Grafik zu erhalten - die Doom Redux Mod.

Ich habe mich auf das Original-Gameplay ohne Duct-Tape-Mod eingelassen und finde das eh passender.

Macht echt Spaß nur funktioniert irgendwas mit den Spiegelungen nicht. Die sind oft überall wo eigentlich Feuer sein sollte. Zb. bei den Imps. Aber ich kann damit leben.
 
Habe mal eine Frage, wollte heute auch mal wieder eine Runde Doom 3 BFG spielen. Aber dachte mir mit einem Mod kann man eventuell auch grafisch etwas mehr rausholen. Habe dann diesen hier gesehen: https://www.moddb.com/mods/doom-3-bfg-hi-def

Oder habt ihr eine andere Empfehlung für mich?
 
Zurück
Oben