Doppelte Kanalbündelung

  • Ersteller des Themas Unregistered
  • Erstellungsdatum
U

Unregistered

Gast
#1
Frage: Kann ich net einfach für ne Doppolte Kanalbündlung die isdn geschw. auf 115200 stellen oder tut sich dar nix. wenn ich das mach benutze ich ja nur ein kanal und net zwei! oder wie soll ich es sonst machen??
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#2
Da verwexelst du Arschbacken mit Kuchenbacken. Es bringt überhaupt nichts wenn du in deinen Einstellungen etwas änderst. Mehr als 64kb kommt nun mal nicht aus einer ISDN Leitung heraus. Du musst dich praktisch doppelt bei deinem ISP einwählen, und der muss in der Lage sein die Kanäle zu bündeln, bzw. er muss das anbieten.
 
U

Unregistered

Gast
#3
kostet das dann auch sonntags mit t-isdn xxl das doppelte geld oder immer noch free
????????
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#4
T-ISDN xxl gilt nur für das Telefonieren nicht fürs Surfen. Telefonieren kannst du selbstverständlich auf beiden Kanälen ohne Mehrkosten. (umsonst ist es ja nicht, du bezahlst ja eine monatliche Pauschale) Surfen über xxl bietet nur 1&1 an. Und das auch nur ohne Kanalbündelung.
 

mike49

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
98
#5
Hi Stewi,

ich denke du liegst da ein wenig falsch was das XXL-Surfen anbelangt.
Zwar möchte die Telekom es nicht, es ist jedoch problemlos mit fast jedem Provider möglich.
Du mußt dich lediglich über die lokale Einwahlnummer (mit richtiger Vorwahl, z.B. 069) einwählen,
und schon siehts für die Telekom wie ein normales Ferngespräch aus und ist umsonst.
So mache ich es übrigens auch gerade und funktioniert bestens.

Gruß

Mike
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#6
Hmm, komisch, ich lese auf den Seiten der Telekom immer nur etwas von
original übernommen von der Telekomseite
Sonntags und an allen bundeseinheitlichen Feiertagen quer durch Deutschland telefonieren - und das so lange Sie wollen!
Igendwie kann ich da nicht lesen: Surfen sie umsonst mit XXL ....
Ich habe ja auch nie bestritten, dass es nicht geht. Die Ursprüngliche Frage lautete jedoch
kostet das dann auch sonntags mit t-isdn xxl das doppelte geld oder immer noch free
????????
Und da unser lieber Gast über Compuserve ins Netz geht, kostet es das doppelte. Weil die Verbindung über Compuserve nicht von XXL abgedeckt ist, soll heissen: er muss die vollen Verbindungsgebühren bezahlen.
Hmm, eigentlich habe ich ihm ja im anderen Thread schon einen Link gegeben, da wird alles sehr genau beschrieben. Wenn er das nicht rafft, dann tut er mir leid. Im übrigen müsste man die AGB von der Telekom mal durchsehen, ob die nicht das Surfen über XXL ausschliessen, zuzutrauen wäre es denen auf jeden Fall.
Es gibt einige Dinge die wir hier auf dem Board auf keinen Fall wollen, dazu gehören Cracks, Warez und Anleitungen zu illegalen Handlungen. Da man das Surfen über XXL rechtlich zumindest als schwammig bezeichnen kann, werden wir einen Teufel tun und hier irgendwelche Statements abgeben. ;)
 
U

Unregistered

Gast
#7
gilt die 069 für alle bundesländer?? und wenn wie mach ich das. also bei mir hat es mit komtel geklappt
 

mike49

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
98
#8
Im Gegensatz zu Stewi sehe ich hier zwar keine Gefahr in die Illegalität abzudriften,
werde mich aber an seinen Wunsch halten und nicht konkreter werden zu diesem Thema.
Daher nur soviel: Das mit der 069 war nur ein aus der Luft gegriffenes Beispiel, generell funktioniert es jedoch.

Mike
 
Top