Doppelte MP3s löschen?

S

SpeedMan

Gast
Hallo,
ich habe 16.000 MP3s auf meiner Festplatte (60 GB!!). Da kann es schon mal vorkommen, dass ich einige Musikstücke doppelt und dreifach habe. Gibt es vielleicht ein Tool, mit dem man doppelte oder ähnliche MP3 Dateien aufsuchen lassen kann? Oder wie macht ihr das mit euren MP3s? Gibt es da ein Trick, ohne die 16.000 Dateien zu durchsuchen?
Dankeschön


MfG
SpeedMan
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.494
Wenn die Dateien immer den selben Namen haben, kannst Du doch auf doppelte Dateien suchen gehen, dafür gibt es bestimmt Tools, z. Bsp. wincommander hat die Funktion Verzeichnisse synchronisieren, dabei kannst Du nach Inhalt, Datum oder doppelte auch in Unterverzeichnissen suchen lassen. Es gibt auf einigen Seiten eine Shareware Version oder bei
http://www.ghisler.com/ eine Vollversion bestellen. Ein gutes Programm, das sein Geld wert ist.
 

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Das mit deinen Musikstücken wird nicht funktionieren ...da die Dateien entweder einen anderen Namen haben, oder der Inhalt anders ist(Soundqualität).
 

Camillo

Commodore
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
4.431
@ WellWork

Ist dir aufgefallen, dass der Thread sage und schreibe 6,5 Jahre alt ist?
Vielleicht ist der Fragesteller schon längst verstorben... ;)
 

Mummi74

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.166
@Camillo
Cool, das sehe ich auch erst jetzt. Naja, vielleicht hat der Threadersteller inzwischen 50.000 MP3's und sucht immer noch nach doppelten :-)
 
Top