News Doppeltes Datenvolumen: Deutsche Telekom wertet MagentaEINS auf

Damit wurden wir soeben von der Steinzeit in die 90er Jahre katapultiert was das Datenvolumen im Vergleich mit unseren Europäischen Nachbarländern angeht... ;)
 
Wow was soll ich mit 12 GB? Ich schaffe es ja nicht mal meine 6GB aufzubrauchen, wie soll ich das schaffen?
 
eselwald Tja also ich pack 12 GB locker pro Monat.
 
Kann man ja nur hoffen das in 2-3Jahren mal alle nen Datenvolumen von 50GB oder gleich unbegrenzt in jedem Tarif anbieten.
Geht mir aufn Keks genau wie damals die Freiminuten...hat doch auch jeder ne Flat mitlerweile -_-
 
Die 19,95 für MagentaZuhause gelten doch nur in den ersten sechs Monaten. Sonst sind es mindestens 34,95 für 16 MBit, oder?
Aber wo kommen die 29,95 für den Mobilfunkvertrag her? Ich sehe dort für MagentaMobil S 34,95 (oder 30,10 in der ersten Zeit).
Und MagentaEins "spart" 10 EUR. Falls ich nicht falsch liege gibt das 35 EUR für 16er DSL und 25 EUR für 4 GB Allnet Flat. Eigentlich nur günstig, wenn man auf die Telekom als Festnetzanbieter angewiesen ist.
 
Die ersten beiden Kommentare sind so typisch deutsch und zeigen geradezu herrlich den aktuellen Stand. :D
 
Womit? Was machst Du damit?

Ich habe jetzt schon angefangen Netflix auf dem Smartphone zu gucken, was schon echt eine Zumutung ist aber der Telekom sei dank verbraucht das ja auch kein Volumen genau so wie Spotify.

Also was macht ihr damit ihr das Volumen aufbraucht?

@jigg4: Ich habe ja nicht gesagt ich will nicht mehr oder kein Mensch brauch mehr, haben ist besser brauchen ;-) Meine Frage ist eher was macht "ihr" damit, da ich für mich aktuell kein Szenario denken kann wo ich diese Daten derzeit bräuchte, was ja nicht heißt kein anderer brauch sie.
 
Wie sieht es mit den Tarifen der 1. Gen aus, werden diese nicht mit mehr Datenvolumen belohnt? Hab hier noch einen mit Spotify Premium ohne Anrechnung auf das Datenvolumen :D
 
jigg4 schrieb:
Die ersten beiden Kommentare sind so typisch deutsch und zeigen geradezu herrlich den aktuellen Stand. :D

Wenn man zu wenig Datenvolumen gibt, beschweren die sich und wenn zu viel, dann heißt es, was soll ich damit xD Welcome to germany
 
SchnitzelJäger schrieb:
Wie sieht es mit den Tarifen der 1. Gen aus, werden diese nicht mit mehr Datenvolumen belohnt? Hab hier noch einen mit Spotify Premium ohne Anrechnung auf das Datenvolumen :D

nope. Nur Tarife der 3. Generation. Die 1. Generation hat ja auch "nur" das regulierte EU-Roaming ohne Schweiz und kein StreamOn.
 
ich nutze zur Zeit noch das Prepaid Angebot der Telekom in der L Variante. Meine persönliche "Schmerzgrenze bzw "Grenze der Sinnhaftigkeit". Liegt irgendwo bei 20€ im Monat. Klar ich hätte sehr gerne mehr als 1,5 GB im Monat, aber you her what you pay for.

Aber selbst im gedrosselten Zustand ist die Leitung öfters mal schneller als LTE bei Aldi Talk, was ich selbst viele Jahre hatte.
 
Toms schrieb:
nope. Nur Tarife der 3. Generation. Die 1. Generation hat ja auch "nur" das regulierte EU-Roaming ohne Schweiz und kein StreamOn.

Genau das. Ich bin auch so einer aus der ersten Gen. Immerhin 5 Euro günstiger...
 
Nur beschwere ich mich nicht, sondern stelle eine Frage. Aber auch das ist typisch deutsch, egal was geschrieben/gesagt wird es ist IMMER meckern ;-) Also trifft dann wohl typisch deutsch auf typisch deutsch
 
Für 19,95€ (Magenta Eins schon eingerechnet) incl. Spotify-Premium einfach unschlagbar. Von meinen 1,1GB Volumen brauch ich im Monat meistens so 500MB

Danke für die schnelle Antwort
 
Nette Aktion und schon längst überfällig, dass Magenta Eins Kunden wieder mehr Vorteile bekommen nachdem mir schon die TV Option geklaut wurde. Hab zwar dank Stream On Max keinen großen Bedarf an mehr Volumen aber für umsonst gern :)
 
@eselwald
Wenn du keine 12GB benötigst, nimm einfach den Magenta Mobil S. Hab ich auch so.
Gerade mit StreamOn kann man heute eig soviel unterwegs surfen, man hat quasi ab dem M Tarif kein Datenvolumen mehr, aber wenn es zu Sachen wie Abrufen des Cloudspeichers geht, sind 12GB für den ein oder anderen nicht so verkehrt.
 
eselwald schrieb:
Nur beschwere ich mich nicht, sondern stelle eine Frage. Aber auch das ist typisch deutsch, egal was geschrieben/gesagt wird es ist IMMER meckern ;-) Also trifft dann wohl typisch deutsch auf typisch deutsch

Stimmt auch wieder :D

ich habe aktuell 3 GB (leider von O2). Ich bin täglich mit dem Zug unterwegs und starre da in der Regel ins Handy. Reddit und Insta zB. Je nachdem was man sich da anschaut kann das Volumen in einem Monat schon locker knapp werden. Ich würde mir auch gerne hin und wieder einige YouTube Videos anschauen ohne zu bangen "Oh gott, dass ist schon das zweite video diesen Monat, bestimmt werde ich gleich gedrosselt" (übertrieben ausgedrückt).

Kurz: Ich möchte mir hier weniger Gedanken machen müssen und würde mich liebend gerne weniger "zurückhalten" müssen.
 
@eselwald ich nutze es für Musik, YT, Twitch uvm. 10 bis 100 GB pro Monat bezahle atm 25sFr. (stark reduziert) aber ALLES inklusiv ohne Drosselung und noch mehr. ;) daher finde ich den Preis so oder so überteuert, guck einfach mal Europa an und dann vergleiche es mit Deutschland.
 
hm also mein mobil vertrag vor x jahren mal abgeschlossen hatte kam mit 1gig volumen nach den ganzen news in den letzten wochen und monaten dachte ich es würde mal automatisch was passen aber dem ist nicht so ich surf frölich weiter mit 1gig , nur anrufen ist auch blöd nacher ist das der grund das ich ende des jahres nicht kündigen kann :)

jedenfals ist automatisch bis jetzt bei mir noch nichts passiert
 
Zurück
Oben