News DoS-Attacke auf Strato-Rechenzentrum

Rayn

Lt. Commander
Registriert
März 2001
Beiträge
1.048
Internet-Dienstleister Strato hat nach einer DoS-Attacke auf eines seiner Rechenzentren Strafanzeige gegen Unbekannt beim Landeskriminalamt in Berlin erstattet. Die 'Denial-of-Service'-Attacke war der Grund, weshalb ein Teil der von Strato gehosteten Interntseiten am Donnerstagabend kaum erreichbar waren.

Zur News: DoS-Attacke auf Strato-Rechenzentrum
 
Bei Heise hieß es, daß nur ein eintellner Rechner an der Attacke beteiligt gewesen wäre...mit mehr als 100MBit Anbindung zum Internet...sowas will ich auch;)
 
Ich hoffe mal, dass die Schwachköpfe erwischt werden. Solche Deppen stehen für mich auf derselben geistigen Entwicklungsstufe wie Cheater, Bugger und TKer, nur leider sind die sie noch eine Spur bösartiger.
 
Ich finds lustig dass Strato unfähig ist so'n Angriff zu blocken :)
Von Strato hör ich sowieso nur schlechtes (ständige Ausfälle, schlechter Service usw.) von daher hat es den richtigen getroffen :D
 
Strato wird sich das wohl eher als ausrede für die ständigen ausfälle eingefallen lassen haben *g*
 
DaChef ;o) du sagst es.

und zu dir OLE, wenn man nichts zu sagen hat, muß man auch nicht ...
 
Ne DOS Attacke kann man ja soooooooooo leicht blocken.
Was willste machen wenn die Leitung zu is ???
Kannst nur hoffen, dass du entweder am Knoten davor die Macht und Befugnis hast, die Pakete zu blocken oder du kannst warten bis das der zuständige Provider tut und das kann dauern....

Das kann man Strato also gar nicht mal schwer ankreiden.

Auch wenn ich viel böses von Strato gehört hab, aber da waren sie höchstwahrscheinlich machtlos
 
ich bin froh, dass der Micke soo viel zu sagen hat.
Ist immerhin besser, als einfach nur "find ich auch" zu posten...
:op
 
Hey komm, sogar ich kann ne DOS Attacke blocken,
Windows drauf und fädig.
 
emmm, weiss jemand, mit welchem prog und OS diese Attacke durchgeführt wurde??
 
@DaChef
leider hast du wohl keine Ahnung wovon dur redest, mit/von deinem Windows PC redet niemand mehr wenn da ne DOS Attacke läuft. Abwohl eigentlich hast du recht mit deinem Windows PC kannst du ne DOS leicht blocken, auswählen - einwählen und schon hast ne andere IP und die Packete rollen nicht mehr zu dir... also wenns nach DaChef geht sollten wohl in Zukunft alle Rechenzentren mit Wählverbindungen und Windows Pcs angebunden werden....

Also wenn du nicht weisst wovon du redest halte dich doch mit den sinnlosen Kommentaren zurück. Kannst ja beim ja mal deine IP hinterlassen wenn online bist, vielleicht fühlt sich ja einer zu ner DOS verleitet, dann kannst du mal zeigen wie gut du ne DOS blocken kannst du Witzbold.
 
Schön, dass meine Seite nicht mehr bei Strato oder 1&1 ist, sondern bei einem kleinen Betreiber, der auch mehr fürs Geld bietet....
 
jo DaChef, du hast da was nicht gerafft. DOS-Attacke heisst nicht das das Betriebssystem DOS engegriffen wurden. Es ist immer wieder beruhigend zu sehen, dass es Dummies wie Dich gibt die es grad so schaffen den Powerknopf ohne fremde Hilfe zu finden.

so long ihr kleinen Lichter, macht euch mal ruhig Gedanken aus eurem Sandkasten, was die "Erwachsenen" in der EDV so machen. Ich geh von aus das die meisten die hier immer labbern nicht mal wissen wie sie eine DFÜ-Verbindung einrichten. T-Online installieren und los gehts ;) nicht wahr DaChef... is klar... labber ruhig weiter...
 
@merv:
na dann sei froh das dein klener provider noch nix von nem (D)DOS gehoert hat ;) weil er waer noch shcneler wech als strato ;)

@Schaeffe ;) ich hoff das war n witz dann is er gelungen :)

Ne DOS Attacke kann man ja soooooooooo leicht blocken.
-> ne DOS schon, vorausgesetzt du hast nen fähigen ISP ;)

Ner Distributed DOS is aba keiner gewachsen besonders wens von mehreren laendern ausgeht :> (Da bleibt wohl nur Verbindung kapen um kosten zu sparen, den grosse orgs zahlen ja nach Volumen)
 
Zurück
Oben