DOS-Treiber für Hitachi CD-Rom gesucht

Christiann

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
261
Treiber

Hallo

wieß jemand wo ich nen DOS CD-Rom Treiber für ein Hitachi Laufwerk herbekomme?
Hab im Internet schon geschaut aber nichts richtiges gefunden.

Danke für die Antworten :)
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.597
Re: Treiber

Es sollten die ganz normalen Treiber von einer 98 Startdiskette für ein Hitachi Laufwerk klappen. Dieser heißt "oakcdrom.sys" und befindet sich auf jeder 98er Startdiskette mit CD Romunterstützung. Wenn Du den nicht hast, habe ich den mal angehangen, mit den dazugehörigen Befehlsinterpretern (autoexec und config) um das Laufwerk anzusprechen, die Pfade mußt Du Deinen Bedürfnissen anpassen.
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.683
Re: Treiber

Hast du schon mal versucht mit einer 98er Startdiskette den PC mit CD-ROM Unterstützung zu starten? Denn wenn die Diskette bzw. die darauf befindlichen Treiber dein CD-ROM initialisieren können, kannst du den betreffenden Treiber auch für dein DOS verwenden.


/Edit:

werkam war ein bißchen schneller.


Bye,
 
G

Green Mamba

Gast
Re: Treiber

moin christiann,

ich hab deinem thread mal ein passendes topic verpasst, bitte achte das nächste mal selbst drauf! ;)
 

Christiann

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
261
Danke an alle

werd´s mal ausprobieren
 
Top