• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DOTA 2 ruckelt seit ein paar Tagen

SonicBooster

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
69
Hallo zusammen ...

Ich zocke schon seit längerer Zeit Dota 2. Bisher auch in den höchsten Grafikeinstellungen für meinen PC kein Problem. Auch Battlefield 4 und Titanfall laufen auf "Hoch" problemlos.

Seit ein paar Tagen habe ich echte Probleme bei Dota 2. Ich komm in die Heldenauswahl und da ruckelt es schon. Manchmal reicht es Steam neu zu starten, ab und an muss ich den ganzen Rechner neu starten.
Veränderungen an der Grafikeinstellung ingame nutzen nichts. Auch wurde die letzten 2 Monate an dem Rechner nichts verändert. Lediglich ein aktueller Graka Treiber wurde installiert.

PC: Intel 2600K 3,4 Ghz, 16GB RAM, Nvidia GTX 760 amp!, 1TB SSD (Samsung)

Ich hatte damals schon mal ein ähnliches Problem bei einem anderen Spiel unter Steam. Da hatte ich im Steam Ordner eine Datei löschen müssen und danach war alles wieder gut. Aber weiß nicht mehr welche Datei das war und ob es überhaupt das Problem ist.

Wäre toll wenn jemand eine vernünftige Antwort hätte.


Gruß, Chris.
 
Hi,
hast du das Spiel schon mal neu installiert? Ist es vielleicht seit einem Update? Neuester Treiber drauf?
 
Ja ich habe seit kurzem auch solche Probleme mit Dota 2. Es gibt Spiele da ruckelt es unerträglich, besonders wenn mal richtig die Party (viele Zauber) abgeht. Ebenso ruckelt es beim Scrollen.

Ich schiebe es auf die Updates ... die haben da einfach etwas kaputtgebastelt ...

Ein Bekannter hat übrigens auch diese Probleme.

Also Abwarten, das Problem wird sich schon irgendwann lösen ...
 
Bisher habe ich es noch nicht neu installiert, da ich nur eine sehr langsame Internet Leitung habe mit der das verdammt lange dauert. Ich hoffe noch auf eine andere brauchbare Lösung :)
 
Das tut irgendwie gut zu lesen das ich nicht der Einzige bin den das Problem blagt. Aber genau was Du beschreibst trifft voll und ganz auf mich zu. ^^
 
Also ich spiele auch dota2 bei mir mit 750Ti und 2500k und da ruckelt nichts. Ich hab den 337.50 drauf. Versuch es mal mit dem Treiber

LG
 
ich hab auch einen i3 2100 + Nvidia GTX 750TI. Zocke aber unter Linux. Manchmal spinnt bei mir der Ping und selten kommt mal ein Ruckler. Meist sind es die Updates...
 
Also mit dem aktuellen Nvidia Treiber läuft das (rein subjektiv) etwas geschmeidiger. Die Megaruckler sind bisher ausgeblieben ^^
 
Zurück
Oben