• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Dota 2: The International mit Preisgeld von 24,8 Mio. USD

...und beim Rainbow Six Major letztes Wochenende freute sich das Gewinnerteam über $150'000. Ist ja fast wie Fussball verglichen mit Radsport.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Czern1 : Das kommt davon, wenn man nur einen festen Schluessel angibt und die Fans finanzieren laesst. Wobei ich es schon irritierend finde, wie schnell dort solche Betraege erreicht werden.
25.000.000$ in Preisgeld bedeuten 100.000.000$ Umsatz, bedeuten 75.000.000$ die bei Steam haengen bleiben. Mir kann wirklich keiner erzaehlen, dass solche Betraege fuer Serverwartung notwendig sind.
 
Axxid schrieb:
@Czern1 : Das kommt davon, wenn man nur einen festen Schluessel angibt und die Fans finanzieren laesst. Wobei ich es schon irritierend finde, wie schnell dort solche Betraege erreicht werden.
25.000.000$ in Preisgeld bedeuten 100.000.000$ Umsatz, bedeuten 75.000.000$ die bei Steam haengen bleiben. Mir kann wirklich keiner erzaehlen, dass solche Betraege fuer Serverwartung notwendig sind.

Was ist deine Aussage? Dürfen Unternehmen ab heute nur noch Kosten decken, und einen Gewinn zu erwirtschaften wird verboten?

Für seine Spende bekommt man ja noch jede menge contend, das crowdfunding juckt viele gar nicht.

https://www.dota2.com/international/battlepass/?l=german
 
Axxid schrieb:
@Czern1 : Das kommt davon, wenn man nur einen festen Schluessel angibt und die Fans finanzieren laesst. Wobei ich es schon irritierend finde, wie schnell dort solche Betraege erreicht werden.
25.000.000$ in Preisgeld bedeuten 100.000.000$ Umsatz, bedeuten 75.000.000$ die bei Steam haengen bleiben. Mir kann wirklich keiner erzaehlen, dass solche Betraege fuer Serverwartung notwendig sind.

Eine Firma besteht also nur aus Server? Mitarbeiter, Gebäude, Entwicklung Forschung, Marketing??
 
Sehr üppig, selbst beim "18th Place" kann man noch prima 1 Woche Urlaub auf Malle machen. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir Richy
Für $10 bekommt man verglichen mit dem Konkurrenzspiel (League of Legends, HOTS mal außen vor) statt einem einzigen Skin ne ordentliche Schippe an digitalen Gütern.

Hab in Dota noch keine €20 ausgegeben, aber wenn ich aktiv spielen würde währen die $10 ein No-Brainer.

Kein Wunder dass solch ein Preisgeld zustande kam.
 
LamaMitHut schrieb:
Für seine Spende bekommt man ja noch jede menge contend, das crowdfunding juckt viele gar nicht.
Wow, ein Battlepass bei dem man nochmal viel Geld reinbuttern muss um Skins zu bekommen die zu 99% von der Community erstellt wurden xD
Klar, das Spiel ist kostenlos und ich habe auch etwas über 1500h drin verbracht, aber ich würde bei der Art von Community und Pflege die Steam da reinsteckt keinen weiteren Cent reinstecken.
Das einzige was ich jemals gekauft habe war das Compendium 2013. Man wird halt irgendwann erwachsen.
 
24,8 Mio. USD sind einfach nur beeindruckend für eine eSports Veranstaltung.

Noch beeindruckender wenn man bedenkt dass das weltgrößte Tennisturnier in Wimbledon 2018 ein Preisgeld von 38,6 Mio. Euro ausgeschüttet hat.

Auch wenn mich Freiluftsport noch immer mehr fesselt, dem eSports gehört ganz klar die Zukunft.

Liebe Grüße
Sven
 
@LamaMitHut "Dürfen Unternehmen ab heute nur noch Kosten decken, und einen Gewinn zu erwirtschaften wird verboten?"

Hat er das geschrieben? Es ging ihm wohl eher um die Höhe und nicht um das Prinzip an sich. Valve hat schon noch genug andere Einnahmequellen neben dem jährlichen International und Steam-Käufen. Alleine schon die Items, die beispielsweise bei CS:GO oder Dota gekauft werden (wenn man bedenkt, dass es Spieler gibt, die ein Kompendiumlevel von 10.000 aufwärts haben, kann man sich erahnen, was da an Geld reingesteckt wird) oder der Handel im Communitymarkt, der im Sekundentakt stattfindet, wovon Steam ja einen kleinen Teil für sich beansprucht. Die stehen schon nicht kurz vor der Pleite, keine Sorge.
 
Hab ich auch nicht behauptet.

Für leicht manipulierbare menschen sind micropayments natürlich die pest, ich bin selber in so manche falle getappt.
 
Axxid schrieb:
Mir kann wirklich keiner erzaehlen, dass solche Betraege fuer Serverwartung notwendig sind.
sind vergoldete 64 tick-Server

@Topic das dota gewinnerteam ist dann direkt Millionär (also jeder für sich). ist schon krass ^^
die preisgelder werden über kurz oder lang ähnlich hoch wie im fuss-/foot-/Base-/basketball
 
Weiß jemand ob es bei der veranstaltung auch ein Match gegen die openAI geben wird?
 
Was hier wieder für Müll steht ist unglaublich wen man sich den battle Pass am Anfang kauft reichen die 15€ um alle skins frei zu spielen.
Ich habe dieses Jahr etwa 30€ rein gesteckt 1 skin für 25€ wieder verkauft und noch items über die ich nächstes Jahr für mindestens 50€ los werden sollte.

@HansHubert gab es erst vor kurzem.
 
emeraldmine schrieb:
Sehr üppig, selbst beim "18th Place" kann man noch prima 1 Woche Urlaub auf Malle machen. :daumen:

Was das für Ausmaße angenommen hat, kaum zu glauben. Wird das bei uns im TV übertragen?
 
Zurück
Oben