News Double-Layer-Update für BenQ-Brenner

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
BenQ präsentiert den ersten 8x DVD+/-RW Brenner, der mittels eines Firmwareupdate Double-Layer tauglich gemacht werden kann. Sobald die Entwicklung entsprechender DVD R9 Rohlingen beendet ist und diese auf dem Markt verfügbar sind, kann mit einem kostenlosen Firmwareupdate der BenQ DW822A aufgerüstet werden.

Zur News: Double-Layer-Update für BenQ-Brenner
 
Nicht schlecht bringt mir bloß nichts. Ich hoffe das die für meinen GSA 1040B von LG auch ein Update bringen. Naja mal sehen was kommt

Greez Murdock
 
Diese Double Layer Garantie ist wohl zur Zeit die letzte Möglichkeit, noch Standard 8x DVD+/-RW Brenner an den Mann zu bringen! Ich finds übrigens ne gute Sache :)
 
ich hab mir gerade erst n 4x DVD Brenner gekauft...mein altes DVD LW wollte einige DVD´s mehr lesen. hab mir dan für 60euro bei amazon n DVD brenner geholt...60euro da hol ich mir ja kein normales LW mehr was ja auch 30-40euro kostet.
wirklich brauchen tu ich den DVD brenner zwar nich aber DVD´s will ich schon abspielen können.
wenn ich glück hab bringt Ricoh ja auch sowas für meinen brenner...
cu all
lufkin
 
Zuletzt bearbeitet:
nur das es bei dir leider nicht gehen wird weil das 4x brenner niemals koennen werden.

mfg FiRAS
 
TheDevilMurdock schrieb:
Nicht schlecht bringt mir bloß nichts. Ich hoffe das die für meinen GSA 1040B von LG auch ein Update bringen. Naja mal sehen was kommt

Greez Murdock

Wenn ich mich nicht irre will LG definitiv kein Upgrade per Firmware bringen.
Was soll das überhaupt fürn Brenner sein? Meinst den 4040b?
 
Hab ich was verpasst? Seit wann sind die Brenner so günstig zu haben? Empfohlener VP von 109€? Ich glaube, da würde ich glatt zuschlagen und meinen drei Jahre alten CRW8432 in die Wüste (den Zweitrechner) schicken.

Wenn ich daran denke dass der damals noch umgerechnet 200€ gekostet hat :rolleyes:
 
Wartet auf das Model 830A, kommt Anfang mai und hat die OPC 2 oder so ähnlich, jedenfalls eine neue Ansteuerung der Laser für das zwieschichtige brennen.
 
@Dr.Death
Ja du hast wohl was verpasst - gute DVD Brenner gibts schon lange für weniger als 100€ (aber wohl keine Dual Layer Brenner :D)
 
wieso warten, wenn der jetzige auch schon Dual Kann?
Ist das jetzt garantiert, dass der wirklich in Zukunft das können wird? dann steige ich auch mal um, ich warte nur auf Dual Layer, sonst sind die Geräte ja ausgereift.
 
Ich warte auf den ersten Lite-On! :D
 
weiss einer, wie das mit dem 8xMultibrenner NEC DVD-RW 2500A ausschaut?
 
Also wenn ich eine definitive Zusage bekomme das dieser DVD Brenner dann auch Dual Layer tauglich gemacht werden kann (offizieller Link) bin ich dabei ?
Wie hoch wird die Schreibgeschwindigkeit bei einer Dual Layer DVD sein ? Ebenfalls 8-fach oder 4-fach ?
Waren nicht von einigne Herstellern für diesen Monat bereits vollfunktionstüchtige Geräte angekündig ?
Mein 24-fach CD Brenner ist nun wirklich auswechselbedürtig (2te Recher) :cool_alt:

Was wird man diesen Monat noch erwarten können ?!
 
@13
es gab vor n paar wochen mal ne Meldung daß NEC prüft ob Dual-Layer mit ihm möglich ist, aber seitdem nichts mehr
ich weis ja nicht
dual layer wird zur Zeit mit extremer Langsamkeit erkauft
bei 2x schreiben, duert ja ne dualscheibe sage und schreibe eine stunde.
nehm ich 2 DVD-oder+R kann ich mit meinem 2500A die gleiche Datenmenge draufknallen in nur 15 Minuten
von daher versteh ich net was die ganzen Leute sich tolles davon versprechen.
zudem es die scheiben noch kaum im Handel gibt
und wenn sie rauskommen werden sie siecher das doppelte einer "normalen" DVD R kosten
von daher... wer brauchts
 
Die Schreibgeschwindigkeit ist für mich absolut sekundär. Da kann ich auch ne Stunde warten, bis die Disk fertig ist - DVDs brennen wird ja keine Vollzeitbeschäftigung sein sondern höchstens ein mal die Woche gemacht.

DANN will ich aber auch ohne nerviges Aufsplitten z.B. meine ganzen Eigenen Datein oder einen Großteil mp3s sichern können :D

Außerdem können diese Geräte ja auch single Layer DVD-Rs brennen wenns schnell gehen soll ;)
 
@Dr.Death
Ich denke genau wie du, nur möchte ich vorher nen ordentlichen Test im Netz lesen, bis ich endgültig zuschlage!
 
Zurück
Oben