Download und Upload pro Session

uboot

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
Hallo,
Windows XP speichert wieviel MB ich empfangen und wieviel ich gesendet habe. Dies kann ich mit meinem IRC Script abrufen. Wie kann ich es ohne das Script einsehen? Und viel wichtiger, wie kann ich einstellen, dass er sich die DL und UL MB merkt auch über Neustarts hinaus. So lange bis ich ne Art Reset Knopf drücke, der die Stats zurücksetzt. Ich möchte eigentlich kein externes Programm nutzen, da Windows es anscheinend integriert hat.
 

uboot

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
Ja mit dem DSL Speedmanager auf jeden Fall, aber warum so nen blödes Programm ständig laufen lassen, wenn Windows auch sowas hat.
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
27.991
@Flowy
Du hast recht, der Speedmanager ist auch nicht unbedingt mein Ding. Ist halt von Teledoof.
Aber warum nicht ein Programm nutzen, daß automatisch den Netzwerkumsatz protokolliert. Letztentlich greifen die auch nur auf die internen Routinen zurück.
Schau dir dieses einmal an. Ist klein und kostet nichts :)
www.boegesoft.de -> Tarifdetector
 
M

Mr. Snoot

Gast
Als extra Programm kann ich auch DU Meter empfehlen. Damit kann man die Übertragung auch wunderbar in diverse Formate (HTML, TXT, XLS etc.) exportieren.
 

BOZ_er

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.212
Wie stellst du dir das denn vor? Man kann auslesen, wieviel Daten über sämmtliche momentan bestehende Verbindungen geschoben wurden (also Internet, Lan usw) das wird aber resetet sobald die connection beendet wird. dH wenn du da großartig was speichern und analysieren willst, kommst du um ein Programm welches das für dich macht nicht herum....
 
Top