Download von Zip Dateien - Kein Speichern unter Dialog mehr

ISOstar

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
1.052
Hi

hab ein Problem beim Downloaden von Zip Dateien. Jedesmal wenn ich eine Zip anklicke, kommt nicht mehr der "Speicher unter..." Dialog, sondern die Datei wird sofort runtergeladen und Winzip öffnet sich danach.

Ich möchte aber gerne wieder den Pfad angeben :(

Kann mir das mal jemand erklären?

ISOstar
 

DerEineDa

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
999
Hab seit Ewigkeiten das gleiche Problem, wollte aber wegen so einer Kleinigkeit keinen Thread öffnen :) Tja, da war ich so blöd uns habe mal aus Versehen diese kleine Checkbox angeklickt, von wegen "bei Download bestätigen" oder so.

Also sind wir schon zwei :)

edit:
Hab nochmal etwas rumgesucht und bin fündig geworden (auf http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6probleme.html):

"Starte den Windows-Explorer und öffne im Menü Extras - Ordneroptionen - Dateitypen. Suche den gewünschten Typ aus (z.B. zip) und klicke auf Eigenschaften resp. Erweitert (je nach Windows-Version). Setze einen Haken bei "Öffnen nach dem download bestätigen"."

Es funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top