News Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.148
Gott sei Dank hab ich vorletzte Woche erst Windows neu aufgesetzt :freak:
Naja mal hoffen das alles glatt läuft.

Den Horror der mir auf der Arbeit mit den ganzen Win10 Maschinen noch bevorsteht blende ich nun erstmal ganz gekonnt aus.
 
Ich warte noch was :)
Die anderen dürfen gerne testen, keine Lust mehr auf noch weitere Feedbacks an MS.
 
Also bei mir downloaded Windows Update jetzt gerade das Update, allerdings habe ich auch "manuell" auf Update suchen unter Windows Update geklickt. Da muss ich wohl einer der glücklichen sein die das Update eher früh bekommen :).

Für mich persönlich sind die ganzen Neuerungen eher uninteressant, nur die GPU Anzeige im Task Manager finde ich interessant. Zumal es sicher auch einige Änderungen und Neuerungen unter der Haube gibt, oder?
 
Wo kann man sich denn erfahrungsgemäß am Besten ein Bild davon machen wie gut das Upgrade funktioniert.? Ich hatte in der Vergangenheit nie Probleme und überlege mir gerade ob ich ein vorzeitiges Upgrade durchführen soll.
 
Bei mir sind die Server komplett down. Downloadgeschwindigkeit beträgt 9,4kb/s. Also der direkte ISO-Download bei MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat er das Update gerade in ca 5 Minuten geladen mit voller Geschwindigkeit. Update war über Windows Update verfügbar, hab kein Mixed Reality aber ne Oculus Rift. Kann es damit zusammen hängen dass ich es so früh bekomme oder einfach nur "Glück"?
 
dominiczeth schrieb:
Bei mir hat er das Update gerade in ca 5 Minuten geladen mit voller Geschwindigkeit. Update war über Windows Update verfügbar, hab kein Mixed Reality aber ne Oculus Rift. Kann es damit zusammen hängen dass ich es so früh bekomme oder einfach nur "Glück"?

Ich denke das war einfach Glück. Ich habe hier ein mittelaltes Medion Convertible, was direkt das Update geladen hat. Mein Ryzen Hauptsystem hat noch kein Update.
 
Das "Media Creation Tool" bugt herum! Hat das auch jemand?

Ich lade es bei Microsoft herunter, doch sobald ich es starte, sagt es mir, dass es eine neue Version des Tool's gibt und verweist mich auf den gleichen Download-Link. :freak: ...Ich dreh mich im Kreis.
 
ExtremeRampage schrieb:
Also bei mir downloaded Windows Update jetzt gerade das Update, allerdings habe ich auch "manuell" auf Update suchen unter Windows Update geklickt. Da muss ich wohl einer der glücklichen sein die das Update eher früh bekommen :). [...]

Bei mir das gleiche. Manuell angestoßen und sofort gefunden.
Aktuell installiert er noch bei 47%...
 
Ich wollte eigentlich warten, aber als ich gerade die News las hat er aber schon mit 500 MBit/s gesaugt :D
Hoffentlich läuft das glatt ...
 
gut, das ich den USB Stick schon vor 2 Tagen fertig gemacht und gestern eine Clean Install gemacht hab. Läuft bisher supi.
 
Das finale Update entspricht dem Build 16299.15, das Teilnehmern am Insider Program seit dem 11. Oktober 2017 zur Verfügung steht. Das danach noch verteilte Build 16299.19 hat es nicht mehr zur Freigabe als Basisversion 1709 geschafft, es steht aber bereits als kumulatives Update für Windows 10 bereit.

Das ist aber nicht die neueste Build, die verteilt wird. Ich habe seit Ende letzter Woche die 17017.1000 drauf. Insider natürlich.
 
Das ist aber nicht die neueste Build, die verteilt wird. Ich habe seit Ende letzter Woche die 17017.1000 drauf. Insider natürlich.

Richtig, das ist aber schon der 1. Build des nächsten Updates, wie auch immer es im Frühjahr 2018 auch heißen mag.
 
Br0tkrümmel schrieb:
sind eig angepasste treiber von amd/nvidia mit 1709 nötig damit alles reibungslos läuft und kompatibel ist?
nö.

@Jan: Das hab ich mir schon gedacht. So ein krasser Versionssprung, aber gegenüber 16299 keinerlei sichtbare Änderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben