Drag & Drop Programm für Schichteinteilung

Vamp1ro

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
89
Guten Abend,

ich suche eine (wenn möglich kostenlose) Software, mit welcher ich Personen aus einem gespeicherten Personenkreis sowie gespeicherte Arbeitsmittel per Drag and Drop auf eine Seite ziehen und bestenfalls dann in DIN A4 ausdrucken kann. Es geht um die Erstellung von Schichtplänen, jedoch ausschließlich um die Zuordnung von Personen und Arbeitsmitteln an einem Tag. Nicht um Zeitplanung.

Ist jemandem ein solches Programm bekannt? Google hat nicht geholfen.

Selbst programmieren ist mangels Fachkenntnis keine Option.

Grüße
 
Hi, @Vamp1ro ! Ich würde es mit InDesign machen (Adobe InDesign CS2 gibts umsonst). Und zwar würde ich einen leeren Schichtplan auf A4 erstellen. Dann erstelle ich ein Template aller Namen und platziere es neben der A4-Arbeitfläche. Jetzt kann ich die Namen mit "Alt+Drag&Drop" in Position ziehen. Beim Exportieren wird dann nur der Plan abgebildet.

LLAP, Jan


Unbenannt.PNG
Unbenannt2.PNG
 
Doch da gibt's schon einiges.

Gib doch mal "Shift Planner drag and drop" oder " daily Shift Planner" bei Google ein.
Nutze mal die Bildersuche und krame da ein bisschen rum.

Das was am nächsten an deine Wünsche rankommt könnte Apex Planner sein. Kostet aber 4$ im Monat.
Kostenlos wird's nur über Excel gehen. Leider ohne drag and drop.
Das was du nicht suchst, also die Zeitplaner, die sind natürlich weitestgehend kostenlos.
 
Danke für eure Hinweise.

Aktuell nutze ich eine Word Vorlage. Geht schon. Ist nur leider nicht sehr komfortabel.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.291
W
Zurück
Oben