Drei Festplatten gleichzeitig!

U

Unregistered

Gast
Hallo,

habe drei Festplatten, kann aber leider nur zwei nutzen.
Wer weiß wie ich die dritte ins System kriege?
Habe Win ME, Asus A7V133 Raid.
Wenn ich das ATA 100 Bios aktiviere wird die dritte Platte zwar erkannt und auch im Hardwaremanager angegeben aber ich kann nicht auf sie zugreifen!
 
U

Unregistered

Gast
evtl. falsch gejumpert (master/slave)? war bei mir mal der fall, wurde überall erkannt, aber zugriff war nicht möglich
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
wie hast du die Platten gejumpert (Master/Slave)?
an welchen IDE-Ports hängen welche Platten?
hast du die 3. Platte Partitioniert?
wenn ja wie?

Fragen über Fragen....
 
U

Unregistered

Gast
Drei Festplatten

Habe die Platte partitioniert.
Am 1. ide port sind zwei Platten = Master und Slave, am zweiten CDrom als Master ,Brenner als Slave.
Am 1. Port am ata100 IDE eine Platte sowohl als Master als auch als Slave probiert.
Vielleicht habe ich immer die falsche Reihenfolge?
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Versuch mal, dein Board vom RAID-Modus in den normalen ATA-100 Modus umzujumpern (steht im Handbuch...).

Ansonsten geht dein Highpoint-Controller nur mit zwei PLatten im RAID, aber nicht mit einer einzelnen....

hth,
Quasar
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
vielleicht ist die platte auch einfach nur ntfs formatiert :) :) :)

nein mal im ernst:
du solltest beim a7v133, wenn du nur eine platte am ata100/raid hast, das board nicht auf raid gestellt haben. kenn ich von meinem asus im anderen rechner. danach sollte es gehen. ansonsten... hast du die promise ata100/raid für winme installiert (mass storage controller oder so)... würd ich mal machen


gruß
das gegenteil von hel(L)mut
 
U

Unregistered

Gast
Drei Festplatten

Vielen Dank für die Anteilnahme , hab s jetzt raus.
Hätte vielleicht auch schneller drauf kommen können.
Platte 1u. 2 am Primary ATA 100 IDE
Platte 3 am Secondary ATA 100 IDE
DVD u. Brenner normaler Secondary IDE
 
Top