News Drei neue „Kabini“-APUs von AMD enthüllt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.285
AMD hat drei neue „Kabini“-APUs enthüllt, die das bisherige Portfolio erweitern. Bei zwei Modellen handelt es sich um marginal schnellere Varianten mit 50 MHz höherem Prozessortakt, die dritte Variante sticht jedoch als echte Neuheit hervor.

Zur News: Drei neue „Kabini“-APUs von AMD enthüllt
 
Die Produktbezeichnungen dieser APUs lassen überhaupt keinen Rückschluss auf die Leistungsdaten ziehen. An irgendeinem Punkt überschneiden die sich alle. Sei es die Grafik, oder die TDP, oder sonstwas. Sorry AMD, aber die Namensgebung dieser APUs ist sowas von undurchsichtig, dass man selbst als informierter Kunde nur mit dem Kopf schütteln kann.
 
Ich hatte mit dem A6-5350 gerechnet.
 
wenn ich mich nicht ganz irre, dann handelt es sich nur um ein neues stepping. Basis ist das selbe die. Namensgebung sehr gewöhnungsbedürftig aber die Leistung ist SUPER :)
 
Spi12 schrieb:
Warum sollte ich den e2 nehmen und nicht den a4?
Preislich wird doch da kein großer Unterschied sein. Zudem ist der a4 in derselben tdp klasse und ist minimal schneller.

Weils den A4 nur in Laptops gibt. :(

Es wird Zeit, dass AMD endlich Prozessoren für FM2 mit 15-25Watt anbieten! (Es gibt ja auch den Opteron 3320EE).
 
schöner papiertiger weiterhin. wenns mal n vernünftiges 13,3-14 zoll notebook mit a6-5200 gäbe....aber da warte ich jetzt schon monate drauf.
 
Dittsche schrieb:
schöner papiertiger weiterhin. wenns mal n vernünftiges 13,3-14 zoll notebook mit a6-5200 gäbe....aber da warte ich jetzt schon monate drauf.

Dafür darfst du dich bei den Geräteherstellern bedanken, die weiterhin nur den übetrteuerten Intel Kram verbauen.
 
@Morrich
wei der "überteuerte Intel-Kram" villeicht bei gleicher/mehr Leistung weniger Energie braucht?
 
Leo.16 schrieb:
@Morrich
wei der "überteuerte Intel-Kram" villeicht bei gleicher/mehr Leistung weniger Energie braucht?

Und? Dafür ist das Zeug halt teurer und somit werden die Geräte teurer. Mit AMD könnte man günstigere Geräte anbieten, die auch ihre Käufer finden würden.
Diese einseitige und teurere Bedienung des Marktes ist ätzend.

@Toms: Worüber wunderst du dich? Die APU gibts schon ne ganze Weile. Ist eine "Trinity".
 
Ups stimmt^^ hast ja recht :D
 
Bei mehr Leistung? jaja, mag sein, die CPUs sind potenter, aber bei Intels IGPs muss ich ans k*tzen denken..
 
Warum ein e2 statt a4?
Die E Serie ist für billig Laptops und Netbooks. Die A4 Serie für Ultrabooks.

Aber AMD hat es jetzt so schwer gegen Intel. Die Bay Trial Atoms sind verdammt schnell. Ich würde gerne mal wissen, ob der E2 3800 schneller ist. Die spielen ja beide im gleichem Preissegment. Die TDP macht am Meisten Sorgen.
 
in Desktop Systemen sind AMDs ja nicht schlecht, nur was bringts mir, wenn ich im Notebook für das, was ich an der CPU spare, ich am Akku investieren muss bzw. weniger Laufzeit

Oromis schrieb:
Bei mehr Leistung? jaja, mag sein, die CPUs sind potenter, aber bei Intels IGPs muss ich ans k*tzen denken..

ich habe selbst eine in meinem Notebook und bei den meisten Alltagsaufgaben (Office, Internet, CAD auf niedrigem Level) reicht die HD 4000 aus, und wenn man mal mehr Leistung braucht, kann man die deaktivierte nVidia einschalten (Optimus)

Für nen HTPC sind die AMD APUs top.
 
Joa
Aber ne zusätzlich eingebaute dedizierte Gpu macht das ganze weder billiger, noch leichter, noch stromsparender...

Für High Performance Laptops ist das natürlich top, aber für Einsteiger und untere Mittelklasse Laptops ist ne dedizierte Gpu einfach nicht drin
 
das meinete ich nicht, auch für Leute, die nur Office machen reicht die HD 4000 aus. Die der AMDs ist mMn in der ungünstigen Mitte, für Office/Internet etc. beinahe zu groß, für Spiele noch zu klein, aber meine Meinung.
 
Ui, 50 MHz mehr. Da brennt jetzt die Hütte!!! :freak:
 
Zurück
Oben