News Dresden: Forschungstätte für Nanoelektronik

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Gestern unterzeichneten Georg Milbradt, Ministerpräsident von Sachsen, Edelgard Buhlmann, Bundesministerin für Bildung und Forschung (BMBF), Hans-Jörg Bullinger, Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft sowie Hector Ruiz, Vorstandsvorsitzender von AMD und Wolfgang Ziebart, Vorstandvorsitzender von Infineon, ein „Memorandum of Understanding“ in Dresden.

Zur News: Dresden: Forschungstätte für Nanoelektronik
 
Hmmm...so langsam gibt mir diese Monokultur doch zu denken. Ich lebe schließlich
dort. Wir haben Siemens/Infineon, wir haben gleich zweimal AMD, wir haben
duzende kleiner Zulieferbetriebe, und nun kommt die Nanotechnologie dazu.
Halb Dresden und Umland hängt arbeitsmarkttechnisch direkt oder indirekt
von der Hitech/Elektronik-Branche ab.

Das ist momentan gut so, schafft Arbeitsplätze und bringt Geld.
Aber trotzdem ist's doch 'ne Monokultur, und keiner weiß, was sich
morgen oder übermorgen auf diesem Marktsektor tun wird. :freak:

-Ronny
 
Da zeigen wir Sachsen wieder mal wie man Arbeitsplätze schafft daran sollten sich die Idio*** die in der Bundesregierung/tag sitzen mal ein Beispiel nehmen anstatt unsinnige Gesetze wie Hartz IV zu beschließen.
 
hmm leider war dafür wohl auch wieder eine ordentliche staatliche geldspritze nötig, immerhin werden gut 1/3 der kosten wieder vom staat übernommen.
und der staat kann nun mal nicht jedem unternehmen, dass sich irgendwo ansiedeln will, so viel geld geben.

@ronny
ja das ist wirklich ein risiko, aber andererseits bietet das auch große chancen. dresden wird jetzt bei immer mehr unternehmen bekannt und interessant.
 
bin zwar kein dresdner aber wohn auch nur 50km weit weg :)
hoffe evtl auch auf ausbildung bei amd...
nen standort wie dresden ist wirklich einmalig in granz europa
 
Ich bin stolz darauf das es in Dresden schon so viel gibt. :D

Richtig bewundernswert, so ein echtes Technik Zentrum ^^

Prozessoren "Made in Dresden" wird das wohl mal völlig wahr sein?
 
Freut mich für meine Heimatstadt.
 
Nicht schlecht :)

Deutschland ist immer noch konkurenzfähig, wenn wir nur wollen und nicht nur rumweinen!
 
Zuschüssen von insgesamt 80 Mio . Super geht endlich ma was in den osten ..... Ost ROCKT !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen)
Naja, solange die AMD Prozessoren nicht mit einer sächsischen-Dialekt-Spracherweiterung ausgestattet werden, isses doch i. O. Wär ja krass, wenn ich als Coder meinen Prozessor auf sächsisch programmieren müsste! ;-)
 
@11
wäre genauso bescheuert wenn man es in deinem heim-dialekt coden müsste...
(aber ihr habt ja keinen dialekt.. die antwort kannste dir sparen ;) )
 
Tuli-Mc schrieb:
Zuschüssen von insgesamt 80 Mio . Super geht endlich ma was in den osten ..... Ost ROCKT !
Zu Ausdruck deiner Euphorie hätte auch 1 Ausrufezeichen genügt! ;)

Das "endlich ma" ist dir doch wohl eher unbedacht rausgerutscht - oder!?

Raumgleiter schrieb:
Naja, solange die AMD Prozessoren nicht mit einer sächsischen-Dialekt-Spracherweiterung ausgestattet werden, isses doch i. O. Wär ja krass, wenn ich als Coder meinen Prozessor auf sächsisch programmieren müsste! ;-)
Nen sächsischer POST Reporter wäre doch interessant - System failed... :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben