dringendes SiS-Treiberproblem

twrz

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
697
Hi Leute,


Ich habe Windows neu aufgesetzt (XP; SP3) und habe nun das Problem, dass ich einfach keinen passenden Soundtreiber finde bzw der, der passen müsste, die Installation verweigert. Ich bekomme keinen Ton.

Leider habe ich keine Mainboard-CD.


Das Mainboard ist ein FUJITSU SIEMENS D2030-A1

unter everest wird ein sis761 chipset eingesetzt und die soundcard hört auf den namen SiS7012 Audio Device.


http://support.ts.fujitsu.com/Downl...wareGUID=38933667-9147-43D7-A548-125CCADCCDD1

Diesen Treiber habe ich gefunden (nachdem ich las, dass die korrekte bezeichnung wohl ad 1888 ist), nach der Installation kommt allerdings jedes Mal die Fehlermeldung "Treiber nicht gefunden! Bitte starten sie den Pc neu"

In einem Englischsprachigen Forum fand ich den Tipp, XP eine SP2-Installation vorzugaukeln und einen HD-Audio Patch auszuführen, habe ich alles gemacht, war aber ohne Zweck.


Ich bräuchte dringend Hilfe!
 
danke für den link, mit diesem treiber habe ich es auch schon versucht...

während der installation öffnet sich ein fenster mit der fehlermeldung "536870397" und anschließend endet die installation.

was hat denn das miteinander zu tun, wie alt der treiber ist und das service pack?

mit den service packs kommen doch nur die updates und keine treiber dazu...?


wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ob 7012 die richtige bezeichnung für den chip ist...
 
oh man, vielen dank!

ich war schon richtig am verzweifeln... dass die lösung so einfach ist, hätte ich aber auch nicht gedacht =)
 
Zurück
Oben