News Droht der Telekom EU-Verfahren wegen T-DSL Preisen?

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Der alternative DSL-Anbieter und neben Arcor wohl der größte Konkurrent für die Telekom, QSC, hat wegen der Preispolitik der Telekom eine Beschwerde bei der EU-Wettbewerbskommission eingereicht. Angeblich berechne die Telekom ihren Konkurrenten für einen Breitbandanschluss mehr, als den Privatkunden.

Zur News: Droht der Telekom EU-Verfahren wegen T-DSL Preisen?
 
Es ist klar, das die Telekom mit allen Mitteln wieder versucht an die Spitze der Anbieter zu kommen. Da es aber soviele Anbieter mittlerweile gibt, werden sie es nicht leicht haben...
 
Also Meiner Meinung nach müsste da schon durchgegriffen werden, schliesslich hat dies dann nix mehr mit freier Marktwirtschaft zu tun.
 
Klasse, damit wird dann bei Erfolg sicher wieder DSL teurer! Wie bei der DSL-Anschlußgebühr. Langsam habe ich es satt mit der Regulierung!
Das die Konkurenz mehr als Privatanbieter zahlen müssen ist zwar mies, das als Alternative aber die Privatanbieter mehr zahlen müssen, das ist obermies!!!
 
@uraban
jo zwar mies aber gerecht :) denn ist es eine sache von Telekom ihre Preise zu kalkulieren. Und eine ganz andere Sache ist es das die Wettbewerbswidrig handeln wenn sie privatkunden bevorteilen udn Konkurrenz benchteiligen ,) IS wohl klar das monopol auf dauer keinem was nützt auser dem monopolisten :)
 
glaubst du echt das die telekom ohne konkurenz günstiger wär... MUAHAHAHA
 
Tja und die die in der Innenstadt wohnen sind eh angeschi..... wegen Glasfaser!!
 
Freie Marktwirtschaft??? Du hast wohl in Wipo nicht aufgepasst mhmm? ;) wir haben Soziale Marktwirtschaft...und das ist wohl auch gut so...
 
na wie gut dass ich jetzt HanseNet mit 2mbit (down) habe :D
die haben soweit ich weiß eigene Infrastruktur und wenn wird es nur billiger ^^
 
Ich warte immer noch darauf als treuer kunde
das sich meine zugehörigkeitstreue der jahre
wie bei versicherungen, zeigt.
bei 5milliarder gings nicht, bei 2.3milliarder gings nicht.....
bei 1.7 mill. gehts da?(kabelnetz)
bei uns haben sie neue kabel und verstärker eingebaut.
augsburger pupenkiste sage ich da nur
 
ich finde die leute sollten nicht immer nur auf der Telekom rumhaken sondern sollten sich lieber mal an ihre eigenen Nase fassen. Die wollen immer nur von der Telekom alles billiger aber etwas dazu steuern tun sie nicht. Soll doch QSC ihre eigenen Netze bauen wie Arcor schon lange unternimmt.

und selbst wenn die Telekom billiger werden sollte, dann könnt ihr aber mal ganz schnell vergessen das QSC billigre wird, das einzige was sich dann ändert wäre der Gewinn QSC´s ...
 
Eben.

Ich bin 99 Zu ISIS (ISDN-Flat)
Hab 2000 auf DSL upgegradet (55€/Monat Inklusive allem)

Und jetzt bin ich bei ISH mit 2 Mbit/512K (Inklusive Telefon 51€. )
Keine Einwahl,keine Zwangstrennung,Ping um die 12ms im Schnitt.
Und das beste ist ,keine Telekom die die letzte Meile kontrolliert da Kabel.

Die Terrorkomm kann meinentwegen Pleitegehen
 
hab hansenet 2mbit mit flat für 60€ mit telefon usw... ansonsten keine kosten ... nichts für modem, nichts fürn anschluss ... nichts :D und am telefon wurde mir gesagt das bis ende '03 bei mir mein angebot auf 10mbit up/down geschaltet wird... also ohne aufpreis o_O
 
@ratber so ein angebot gibts derzeit bei uns noch nicht
hoffe das bald synchron angebot kommt das up besser
geht und pleilde ich weis nicht ca.150000 arbeitsplätze
allerdings die manager gehören für ihre wirtschaftliche
weitsicht bezahlt denn der anleihetop ist bald leer
sap war ein lichtblick heute!!!!!!!!!! usa daten eher trübe
 
Ich finde Nase hat ganz recht. Wie bei den IC Gebühren vom Telefon wollen die wieder mal die Leitung für nen Lau, nur um die eigenen Gewinne auf Kosten der T zu maximieren. Der T-DSL Preis für den Privatkunden wird auf diese Weise nur nach oben gehen. QSC hätte ja früher mal etwas mehr Investieren können, dann könnte der Markt anders aussehen. Fakt ist, dass T-DSL erst kam, als andere schon längst auf dem Markt waren - aber nur zum Rosinen picken (Geschäftsviertel der Großstädte - minimaler Invest und maximaler Gewinn).
 
Angeblich berechne die Telekom ihren Konkurrenten für einen Breitbandanschluss mehr, als den Privatkunden
 
argh
passt nich 100 %ig zum thema aber :
ich hab grad auf nem schwedischen cs-server gespielt
ich gammel mit meinem 110er ping da rum und die andern 10 haben alle nen ping um die 20 ! Da läuft in Deutschland doch was falsch oder ?!
 
Wieso ist das für dich so ungewöhnlich ?

Wie weit ist schweden entfernt ?
ca. 1500km im Schnitt.
Per Seekabel etwa 2800km

Das sind dann schonmal 300'000/2800=ca. 9ms
Das ganze 2x =18ms
Dazu der Eigene Ping zum Provider . Also bei Tonline meist so um die 60ms.
Dann noch die Knoten dazwischen noch pauschal mit "günstigen" 20ms

Macht zusammen 18+60+20=98ms (Günstigstenfalls)
Ich hab bei ISIS so um die 15ms zum Provider und auf Schwedenserver ca. 75ms

Kommt also hin.
 
Zurück
Oben