News Dropbox Paper: Konkurrent für Google Docs geht in die offene Beta

Ich habe noch ein Werbevideo mit weniger Aussagekraft gesehen. Es wird nicht ein einziges Wort über das verloren, um was es in dem Video gehen soll.

Wie üblich bei Google gehe ich einfach mal davon aus, dass sie die Features, die Paper besonders machen würden, relativ schnell in Docs integrieren. Daher spare ich mir das Wechseln erstmal.
 
Die sollen lieber mal an einem konkurrenzfähigen Preismodell arbeiten...
 
Irgendwas passt da nicht, ich habe Paper schon vor drei Wochen benutzt, da es ganz normal auf der Webseite als Möglichkeit angeboten wurde.
 
Ich fände ein Werbevideo mit Studenten die zusammen ein einem Projekt/Hausarbeit Arbeiten viel interessanter und realisstischer als Unternehmer, die ihre Ideen sicherlich nicht in eine Cloud speichern würden.^^
Also ich nutze Google Docs schon seit Jahren für Gruppenarbeiten im Studium, da 80% der Kommilitonen einen Google Account besitzen, die anderen leihen sich einen oder erstellen fix einen. Dafür ist es wirklich super geeignet! Ich bin gespannt wie sich hier Paper schlägt, also vor allem bezogen auf das erstellen von Präsentationen. Cool wäre es so etwas noch mit einem Literaturprogramm wie Citavi zu verknüpfen oder es zu implementieren/ zu entwickeln.
 
Ist Dropbox noch relevant?

Habe mit meinem Samsung Android 50GB Dropbox für zwei Jahre geschenkt bekommen. Als ich vor einigen Tagen darüber informiert wurde die Speicher würde jetzt kostenpflichtig werden habe ich die Gelegenheit genutzt, die Dropbox App zu deinstallieren die ich nie genutzt habe.

Welche Alleinstellungsmerkmal hat den Dropbox zu bieten gegenüber Google Drive, OneDrive und Amazon Drive?

Mir kommt Dropbox ein wenig so vor wie Yahoo. Als erster gekommen, wurde aber links und rechts überholt.
 
Dropbox Paper: Konkurrent für Google Docs. Aber kein Konkurrent für Office in Verbindung mit OneDrive und OneNote. Da mangelt es an essentiellen Features.
 
Zurück
Oben