Druckerempfehlung?

-=N3M3sis=-

Lieutenant
Hallo zusammen!

Ich wollte mir demnächst (evtl. zum geburtstag schenken lassen) einen neuen Drucker zulegen. Da ich in letzter Zeit mehrfach cd's oder dvd's beschreibe, wollte ich gerne einen drucker mit cd/dvd bedruckfunktion. ich hab das mal bei einem kolegen schon getestet, und das sah echt genial aus. leider unterstützt mein hp all in one gerät diese funktion nicht. ausserdem ist der drucker schon 4 oder 5 Jahre alt. somit ist es denke ich mal vertretbar, sich nen neuen anzuschaffen.

also der drucker sollte, wenn es geht folgende dinge haben:
- in guter Auflösung drucken können
- eine scannfunktion besitzen
- eine kopierfunktion besitzen
- die möglichkeit haben cd's/dvd's zu bedrucken
- es sollte evtl. ein netzwerkdrucker sein (ist aber kein muss)

leider kenn ich mich im druckerbereich überhaupt nicht aus. von daher hoffe ich auf günstige empfehlungen eurerseits. die preisspanne kann ich nicht genau festlegen, da ich nicht weiss, wer von meinen bekannten wie viel geld für mich ausgeben will. als ziemlich groben richtwert kann man aber so um die 100€ festlegen würde ich sagen.

Falls es ne günstigere alternative gibt klärt mich bitte auf. ich bin eigentlich im groben und ganzen mit meinem drucker zu frieden. wenn es also irgendwie so ne dvd label maschine für 20 euro gibt, dann würd ich da eher zuschlagen. das einzige was nicht in frage kommt, sind diese klebefolien. damit habe ich schon extrem schlechte erfahrungen gemacht!

Danke schonmal für eure Vorschläge!

mfg. -=N3M3sis=-

ALso 100 Euro ist ark knapp.
Das billigste Modell zurzeit ist der Epson Stylus Photo PX650.
Mit Netzwerkanbindung wäre es dann der Epson PX710W oder der Canon MP640

hi,

danke für deine antwort. der epson stylus px 650 sieht ja schon echt schick aus. liegt ja preislich auch einigermaßen im rahmen.

edit:

habe mich nun doch dazu entschieden entweder den epson stylus px 710w oder den canon mp640 zu hohlen.
ich kann mich zwischen den beiden nur nicht entscheiden!

der canon hat ja überall ziemlich gute referenzen, und beim epson steht ab und an, dass er noch einige kinderkrankheiten hätte. allerdings habe ich auch gelesen, dass bei der dvd bedruckfunktion bei der canon software eine fläche von minimal 17mm durchmesser bis hin zu maximal 118mm durchmesser bedruckt werden kann. das scheint genau dem zu entsprechen, was ich bei den bedruckten dvd's von meinem kolegen nachmessen konnte. leider ist bei dieser maximal größe aussen ein kleiner weisser rand zu erkennen. gibt es eine möglichkeit mittels einer anderen software über den canon drucker auch größere radien zu bedrucken? falls nicht, müsste ich wohl zum epson drucker greifen, da diese software durchmesser von 20mm bis 120mm unterstützt, was ausreichend wäre. allerdings gefällt mir der canon drucker besser, wenn man nur das reine gerät betrachtet.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht der größte Canon-Fan, weil die Druckköpfe recht empfindlich sind und diese desöfteren auch schon gerne mal nach 2 Jahren ihren Dienst verweigern, was ich in Anbetracht des Preies für eine zu geringe Nutzungsdauer halte. Aber sei es drum. Rein von der Listung und Ausstattung kann man dem Canon nichts vorwerfen.

Du kannst beim Canon z.b. auf den Nero Cover Designer ausweichen und dann die CDs auf randlos bedrucken.

In der Farbdruckqualität ist der Epson klar überlegen. Im Textdruck ist der Canon etwas besser.

super! danke für die antwort! das war genau das, was ich wissen wollte. da ich den drucker hauptsächlich zum bedrucken von dvds/cds nutzen will, werde ich mir dann wohl den epson kaufen, oder besser gesagt kaufen lassen ^^. dann kann ich auch mit der beiliegenden orginalsoftware arbeiten. aber danke für den tip mit nero!

mfg. schumi

Zurück
Oben