Druckerproblem (Ausdrucke) Epson Stylus Color 900

KPV

The Kristian with a K
Vielleicht ist ja jemand von euch dabei, der sich mit so etwas ziemlich gut auskennt......
Folgendes Problem:
Der Drucker macht bei den Ausdrucken überall einen ganz feinen "roten Nebel" was teilweise der auch noch 3mm um das Bild herum ist.
Vorabinfo:
der Drucker hatte eine Weile gestanden - und bevor ich ihn gereinigt hatte waren es feine rote Streifen- aber über die ganze Blattbreite. Habe die Tintenpatrone gwechselt und auch auch die interne Reinigung mehrmals durchgeführt und den "Epsonspezifischen Trick" mit dem nassen 2cm Streifen Küchentuch unter den Druckkopf zum reinigen legen durchgeführt.

Ist der Druckkopf nun defekt-oder ist nur noch etwas verstopft??
Danke schon einmal vorab!

Helli

Commander
Ich wisch' nie wieder über die Düsen...

Das mit dem über die haarfeinen (0.04MM) Düsen mitirgend-
etwas drüberwischen mach ich nie wieder, hab' ich mal gemacht.
Dann war der Druckkop fim Eimer, Ausdrucke waren unscharf,
Leichte Verfärbungen waren in allen Bildern vorhanden.

Das nächste mal hab ich lieber 20mal die Reinigungsoption,
und Testdrucke gemacht bis alle Düsen wieder frei waren.

Helli

KPV

The Kristian with a K
Ersteller dieses Themas
Jetzt geht es wieder einwandfrei- nein, man wischt nicht wieder einfach drüber.
Bei den Epsons nimmt man einfach ein 2 cm breiten Streifen Küchenpapier-macht ihn Klatschnass. Da der Druckkopf jedesmal parkt, wenn man den Drucker ausstellt, muss man leider die Hardcore Methode wählen und mitten im Drucken den Netzstecker rausziehen, dann ist der Kopf mit den Tintentanks frei beweglich. Nun legt man das nasse Küchentuch genau in den Druckbereich und schiebt den Kopf mit den Tanks genau herüber, wichtig ist dabei, das man ihn leicht anhebt. Und man lässt ihn so ein paar Minuten verharren. Dann saugt sich automatisch das Küchentuch mit den Getrockneten Tintenresten voll (und natürlich ein bissi frische Tinte). Ist sicherlich nicht ne optimale Lösung gewesen- aber die letzte Rettung, bevot man sich nen neuen Epson Drucker kauft!