drupal: register_globals

azereus

Rear Admiral
moin cb-ler

hab heute meine zugangsdaten zu meiner homepage erhalten
möchte sie über ein cms verwalten (drupal)

jetzt hab ich folgendes problem.
wenn ich über filezilla die drupal daten auf den server spiele und danach die homepage aufrufe kommt die einrichtung von drupal. erst sprache wählen und der nächste punkt funktioniert dann nicht.
register_globals ist aktiviert bla bla bla. sicherheitsproblem.
wie/wo schalt ich das ab? warum kann ich das nicht vorzeitig umgehen?

hab jetzt die drupal daten wieder runter gegeben und eine selbstgeschriebene "under construction" html draufgespielt. die möchte ich aber möglichst bald wieder runterhaben und durch eine funktionierende richtige homepage ersetzen.

kann ich irgendwie meine homepage via localhost testen? muss ich dazu irgendwie mysql, apache o.ä. installieren?

danke an den/die jenigen die mir mit dem register_globals-problem helfen können.

mfg

azereus schrieb:
register_globals ist aktiviert bla bla bla. sicherheitsproblem.
wie/wo schalt ich das ab? warum kann ich das nicht vorzeitig umgehen?

Versuch es mal mit dem Hinweis auf dieser Seite.

azereus schrieb:
kann ich irgendwie meine homepage via localhost testen? muss ich dazu irgendwie mysql, apache o.ä. installieren?

Die einfachste Methode, um lokal zu testen, wäre XAMPP. Nachdem Du es heruntergeladen hast, solltest Du es im Root von Festplatte "C:" installieren, um Probleme zu umgehen.
Danach kannst Du im Verzeichnis "C:\xampp\htdocs\" alle Dateien/Ordner löschen und durch die Drupal-Installationsdateien ersetzen.
Jetzt startest Du die Dienste für Apache und MySQL über das XAMPP Control Panel. Nun kannst Du im Browser per "http://localhost" Deine Seite aufrufen.

Anmerkungen:
1. falls Du Skype nutzt, solltest Du es vor dem Start des Apache komplett beenden (danach kannst Du es wieder starten)
2. bevor Du Drupal lokal installieren kannst, musst Du über http://localhost/phpmyadmin die Datenbank einrichten

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet: