DSL braucht ewig zum öffnen einer Seite

ISOstar

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.056
Hallo an alle!

Ich bin gerade durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und finde es sehr gut.
Da ich seit laaaaaaaaaanger Zeit mit meiner DSL Verbindung Probleme habe, dachte ich, ich poste es mal hier :)

Folgendes:

Seit einigen Monaten habe ich Probleme die "1te Seite" nach einer DSL Einwahl zu öffnen. Es ist auch immer nur die erste und ich kenne das Problem mit der Bindung zur Netzwerkkarte. Das Problem tritt auch nicht auf wenn ich bereits mehrere Seiten angesurft habe. Meine Downloadraten sind auch gut über 90k und auch sonst kann ich mich nicht beklagen.
Der Fehler tritt nach diesem Schema auf:

1. Ich wähle mich ins Internet ein (Die Verbindung geht blitzschnell)
2. Ich öffnen den IE6 und klicke irgendeinen Link in meinen Bookmarks an.
3. Jetzt dauert es ca. zwischen 1 Minute - 1 1/2 Minuten bis diese Seite geladen wird.
4. Ist diese Seite aufgerufen, tritt dieser Fehler erst wieder nach der nächsten Einwahl auf.

Es ist seltsam, ich habe das auch schon mal in einem anderen Forum gepostet und es meldeten sich 2 Leute mit demselben Error, aber keine wusste wie man es beheben kann.

Jetzt hoffe ich auf dieses Forum :D

Wer weiss es? Woran könnte es liegen?

Ich freue mich über jeden Tip

Grüsse

ISOstar

PS: Ich poste noch meine Systemkonfiguration falls dies benötigt wird

WinXP Prof.
Athlon XP 2100+
Epox 8KHA+ Mainboard
Leadtek Geforce4 Ti 4600
1 Gig Samsung DDR RAM
FireWire Karte
32x LiteOn CD-Brenner
Pioneer A06 DVD Laufwerk
RealTek Netzwerkkarte
60 Gigabyte Maxtor HDD
80 Gigabyte Seagate Baracuda HDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in dein Nezwerk auf dem Desktop in die Eigenschaften und lösche den Eintrag:----- Netzwerkkartenname in einer Zeile mit TCP\IP----. Die Netzwerkkarte steht schon in Verbindung mit deinem DSL-Treiber drin und mehr darf bzw. sollte nicht sein. Danach müsste die Auslastung gänzlich verschwunden sein.
 
Hi

Erstmal danke für Deine Antwort. Könntest Du bitte trotzdem etwas genauer werden??
Ich hab auf dem Desktop kein Netzwerk(Icon)

Thx

ISOstar
 
Naja wie in meinem Posting steht WinXP Prof :)

ISOstar
 
Dann solltest du mal in der Systemsteuerung im Netzwerk in der Lan-Verbindung ---TCP\IP--- entfernen und ---Druckerfreigabe für Netzwerke--- auch. Hatte mit Win XP noch nicht viel zu tun. Sollte aber nicht viel anders sein als in Win2000.
 
Hab ich gemacht, leider ohne Erfolg. Das nervt irgendwie total ab. Ich hab bereits alle Verbindungen rausgeschmissen und neu eingerichtet und nichts hat es gebracht.

Habe auch mal auf eine andere Platte XP installiert und da ging es dann einwandfrei. Ich denke das muss eine WinXP Einstellung sein, nur leider weiss ich noch immer nicht wo :D

Trotzdem danke für Deine Hilfe (und das um die Uhrzeit)

ISOstar
 
Versuch doch mal im IE unter Extras / Internetoptionen / Einstellungen unter -Neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen- bei jedem Zugriff auf die Seite zu aktivieren.
Kann es vielleicht sein das bei dir dort bei jedem Start von IE
aktiviert war ? Dann heisst das ja das er bei jedem IE Start erst
alle Seiten die er gespeichert hat, aktualisiert und das könnte
evtl. die lange Ladezeit beim IE Star erklären.
 
hi isostar,

mit welcher software gest du in i-net? wenn du die t-online software benutzt kann die verzögerung durchaus von den t-online eigenen treibern verursacht werden......probier mal die pppoe treiber von robert schlabbach in diesem fall.....zu bekommen unter adsl-support, auf der seite gibt es auch sehr gute anleitungen und faq's.

gruss Nox

ps: ach noch was......hast du der nwk alles genommen ausser den pppoe treibern....? solltest du tun....speziell tcp/ip sollte abgeschaltet werden......:D
 
Hiho

Ich benutze eigentlich von Anfang an die Treiber von Robert Schlabach (PPoe).
DSL habe ich seit ca. 2 Jahren aber diese Art von Fehler hatte ich bisher noch nicht. Ich benutze also keine T-Online Software sondern habe mir selbst eine DFÜ-Verbindung eingerichtet. Alternativ dazu habe ich es auch mal mit den WinXP Treibern versucht, aber auch hier das selbe Problem.

Schade, sieht so aus als müsste ich damit leben :(

Danke an alle die sich die Mühe machen zu helfen!

ISOstar
 
Original erstellt von Jean-Luc242
Versuch doch mal im IE unter Extras / Internetoptionen / Einstellungen unter -Neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen- bei jedem Zugriff auf die Seite zu aktivieren.
Kann es vielleicht sein das bei dir dort bei jedem Start von IE
aktiviert war ? Dann heisst das ja das er bei jedem IE Start erst
alle Seiten die er gespeichert hat, aktualisiert und das könnte
evtl. die lange Ladezeit beim IE Star erklären.

Nee nee so is ja nicht :) Es hat nichts damit zu tun das der IE hängt oder so. Es kommen überhaupt keine Daten über die Leitung. Ich sehe es ja zb. an DU Meter oder den beiden süssen kleinen Monitoren im Tray :D


@Noxman
Ich hoffe es fällt Dir irgendwann noch ein :D
Gerade jetzt wo ich den Fehler nochmals poste, nervt es mich wieder tierisch ab. Wenn man nicht dran denkt macht es auch kaum etwas aus diese Minute zu warten.

Nice Weekend everyone

ISOstar
 
tja,dann probiere doch mal DFÜ-speed (free)oder Be faster (share).
dort werden mehrer einstellungen verändert!dazu der artikel:
http://www.tecchannel.de/internet/868/0.html

ferner habe ich alle 4 haken bei der netzwerkkarte (in netzwerke unten :lan+highspeed)entfernt und hier noch mal alles:

Softwarekomprimierung deaktivieren

Ein Klick mit der rechten Maustaste auf die angelegte DSL-Verbindung (Start-Einstellungen-Netzwerkverbindungen) und dann das "Eigenschaften-Fenster" öffnen. Unter "Netzwerk"-"Typ der herzustellenden Breitbandverbindung" sollte "Point-to-Point Protokoll über Ethernet" stehen. Unter "Einstellungen" das Häkchen bei "Softwarekomprimierung aktivieren" entfernen, denn dieses Feature wird von T-DSL nicht unterstützt. Mit "OK" bestätigen




IP-Headerkomprimierung deaktivieren

Unter "Eigenschaften" das "Internetprotokoll (TCP/IP)" markieren und darunter auf "Eigenschaften" klicken.



In diesem Fenster auf "Erweitert" klicken und das Häkchen bei "IP-Headerkomprimierung verwenden" entfernen. Auch dieses Feature wird von T-DSL nicht unterstützt.


Bei Verwendung von RASPPPoE

Falls man den DSL-Systemtreiber von Windows XP nicht verwenden will, kann man den RASPPPoE Treiber von Robert Schlabbach installieren (Ab der Version 0.96 ist dieser für Windows XP geeignet). Es wird viel über eine bessere Performance mit diesem Treiber berichtet.

Wie das funktioniert, kann man hier erfahren:


RASPPPoE Downloadseite
ADSL-Support Seite


Der Autor von RASPPPoE warnt davor, bei Verwendung seines Treibers Veränderungen in der Registry vorzunehmen. Er empfiehlt jedoch unter Windows XP eine automatische Veränderung des Parameter für TcpWindowSize.

Unter "Arbeitsplatz"-"Netzwerkumgebung"-"Netzwerkverbindungen" mit der rechten Maustaste auf LAN-Verbindung klicken und die "Eigenschaften" öffnen. "PPP over Ethernet Protocol" markieren und wieder auf "Eigenschaften" klicken. Im nächsten Fenster auf "Advanced" klicken und ein Häkchen bei "Specify Link Speed" setzen. Als Wert "100000" einsetzen.
ferner kann man das DNS tunen:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Dnscache\Parameters]
"CacheHashTableBucketSize"=dword:00000001
"CacheHashTableSize"=dword:00000180
"MaxCacheEntryTtlLimit"=dword:0000fa00
"MaxSOACacheEntryTtlLimit"=dword:0000012d


als" DNS-opti.reg" abspeichern+doppelklicken!
das man die bandbreite aktiviert und auf "0" stellt,weisst du ja sicher!
und damit

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]
"SackOpts"=dword:00000001
"TcpWindowSize"=dword:0003e640
"Tcp1323Opts"=dword:00000001
"DefaultTTL"=dword:00000040
"EnablePMTUBHDetect"=dword:00000000
"EnablePMTUDiscovery"=dword:00000001
"GlobalMaxTcpWindowSize"=dword:0003e640

als PPPOE-opti.reg" gespeichert+anklcken

noch mal den PPPOe verbessern (aber NUR beim xp-eigenen PPPOE!!......nicht beim schlappert)
VORHER UNBEDINGT DIE REG ABSPEICHERN!!für den notfall und immer nur einen trick einsetzten und nachsehn,ob was besser läuft!
 
Zurück
Oben