DSL lahmt, nur 16kb/s

karuso

Captain
Registriert
Juni 2001
Beiträge
4.071
habe seit etwa ner woche das problem, dass die dsl-verbindung extrem langsam ist!
der download ist auf 16kb/s beschränkt, und das dauerhaft! egal welchen browser und server ich nehme, es sind immer nur 16kb/s. umgestellt habe ich nichts, und der fli4l router läuft auch ganz normal. hat die telekom da ihre griffel wieder drin? oder gibt es bei mir ein problem, kennt jemand das phänomen? haben schon seit ewigkeiten dsl und konnten auch bis letzte woch immer mit 90 kb/s downloaden. :(
 
hasst du vielleicht ein Programm, Virus oder Trojaner im Hintergrund laufen?
 
Welchen Anbieter benutzt du?

Ich habe gehört, dass bei "billig" Anbietern die Bandbreite einfach mal einbricht, weil sie von der Telekom nur eine bestimmte Bandbreite zur Verfügung gestellt kriegen! Das würde aber nicht einen 2 - Wöchigen Crash erklären, des mit der Bandbreite soll es ja nur kurzfristig geben ( 1 - 2 Stunden anhaltend ).

VanillaCokeMan
 
anbieter ist t-online, und es sind 3 pcs darunter 2 linuxkisten, ein trojaner oder virus kann ich also ausschließen(habe die rechner einzeln laufen lassen)
 
warum wenn die in ein Netzwerk sind kann sich der Trojaner oder Virus auf jeden PC ausbreiten ohne das du es merkst
 
Schnuffi5 schrieb:
hasst du vielleicht ein Programm, Virus oder Trojaner im Hintergrund laufen?


was für ein programm meinst du denn z. B.?
 
na irgend ein Programm was permanent auf das inet zugreift
 
nenn mir einen virus, der unter linux und windows läuft und nicht von der neuesten antivir version erkannt wird ;)
 
ich kenn mich doch nit in der Welt der Viren aus
 
was gibts für programme die immer auf das inet zugreifen, denn ich habe ein ähnliches problem
 
Zurück
Oben