DSL lahmt, nur 16kb/s

karuso

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
4.005
habe seit etwa ner woche das problem, dass die dsl-verbindung extrem langsam ist!
der download ist auf 16kb/s beschränkt, und das dauerhaft! egal welchen browser und server ich nehme, es sind immer nur 16kb/s. umgestellt habe ich nichts, und der fli4l router läuft auch ganz normal. hat die telekom da ihre griffel wieder drin? oder gibt es bei mir ein problem, kennt jemand das phänomen? haben schon seit ewigkeiten dsl und konnten auch bis letzte woch immer mit 90 kb/s downloaden. :(
 

CSchnuffi5

Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.314
hasst du vielleicht ein Programm, Virus oder Trojaner im Hintergrund laufen?
 
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
217
Welchen Anbieter benutzt du?

Ich habe gehört, dass bei "billig" Anbietern die Bandbreite einfach mal einbricht, weil sie von der Telekom nur eine bestimmte Bandbreite zur Verfügung gestellt kriegen! Das würde aber nicht einen 2 - Wöchigen Crash erklären, des mit der Bandbreite soll es ja nur kurzfristig geben ( 1 - 2 Stunden anhaltend ).

VanillaCokeMan
 

karuso

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
4.005
anbieter ist t-online, und es sind 3 pcs darunter 2 linuxkisten, ein trojaner oder virus kann ich also ausschließen(habe die rechner einzeln laufen lassen)
 

CSchnuffi5

Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.314
warum wenn die in ein Netzwerk sind kann sich der Trojaner oder Virus auf jeden PC ausbreiten ohne das du es merkst
 

FunkyHunk

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
570

CSchnuffi5

Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.314
na irgend ein Programm was permanent auf das inet zugreift
 

karuso

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
4.005
nenn mir einen virus, der unter linux und windows läuft und nicht von der neuesten antivir version erkannt wird ;)
 

CSchnuffi5

Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.314
ich kenn mich doch nit in der Welt der Viren aus
 

FunkyHunk

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
570
was gibts für programme die immer auf das inet zugreifen, denn ich habe ein ähnliches problem
 
Top