DSL-Modem

BuBbLe

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
1.243
MOin Leudtz,

ich weiß nicht wie es bei euch iss, aber ich bin Tag und nacht im Netz ! Vielleicht ab und zu neustarten oder ne stunde Pause aber sonst bin ich nur am ziehen...
Aber jetzt mal zur frage, mein Modem iss immer an, schaltet ihr das mal aus oder so ? weil bei mir ises echt voll warm das modem und ich hab keine böcke das es durchschmort oder so, hehe

iss ne dumme frage, aber ich wollts mal so wissen *gg*

CyA
 
Mein Rechner läuft zwar nicht Tag und Nacht wie bei dir. Aber mein Modem ist immer an. Allein wegen der Syncronisation. Mein Modem ist nur lauwarm. Muß dazu aber sagen das meins nicht von der Telekom ist weil ich ein anderen Netzanbieter habe.

JC
 
warmes modem

Moin zusammen

mein modem wird auch ab und zu ziemlich warm trotzdem habe ich es die ganze zeit an und es läuft :)
 
Ich schalte mein Modem auch nie aus und es wird "Handwarm", also nicht übermäßig heiß.
Warum sollte man das Modem ausschalten? Steht das irgendwo?
Mein Router läuft ja auch die ganze Zeit durch, obwohl . . . der hat sogar einen Ausschalter. ;)
 
Das habe ich aus einem DSL Forum:

"Von wegen Märchen... jetzt kramt mal alle schön Eure TDSL-CDs raus die bei der Hardware dabei war... Irgendwo in den FAQs steht drin daß wenn das Modem eine längere Zeit ausgeschaltet ist die VST von einer Störung ausgeht und dicht macht... "

Was soviel heisst das es passieren kann, das man keine Verbindung mehr kriegt(muss man dann bestimmt erst wieder freischalten lassen)....hab es auch immer an....
 
Original erstellt von ALCx
Das habe ich aus einem DSL Forum:

"Von wegen Märchen... jetzt kramt mal alle schön Eure TDSL-CDs raus die bei der Hardware dabei war... Irgendwo in den FAQs steht drin daß wenn das Modem eine längere Zeit ausgeschaltet ist die VST von einer Störung ausgeht und dicht macht... "

Was soviel heisst das es passieren kann, das man keine Verbindung mehr kriegt(muss man dann bestimmt erst wieder freischalten lassen)....hab es auch immer an....

das hatte ich mal, als ich mein stecker für ca 10min raus zog
ging für den rest des tages nicht`s mehr.
ich also bei der tele...... angerufen und die sagten mir dann das ich erst am nächsten tag wieder dsl nutzen kann.:mad: na ja
 
Dazu passt folgendes . . .

als ich mein Modem nicht dazu bewegen konnte sich zu synchronisieren, rief ich bei der Hotline an. Der nette junge Mann meinte dazu: Wenn man freigeschaltet wird und nicht innerhalb von 24 Std. sein Modem anschliesst, so daß mindestens einmal synchronisiert wird, dann wird der Anschluss wieder auf delayed gestellt. D.h. er muss neu freigeschaltet werden, bzw. der Port muss resetted werden.
 
Ich schalte mein Modem jeden Abend aus. Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit das es sich nicht synchronisiert. Im Gegenteil, es synchronisiert sich schneller als mein Rechner hochgefahren ist. :mad:
 
also mir hat mal jemand gesagt das die telekom n zähler für syncs hat... und wenn die voll seien dann müsse man warten bis sich n mitarbeiter drum kümmert...

naja ich hab keine probs mit der syncro geht in 25 sec...
 
modem

Hi

Also mein Modem wird ziemlich heiß ich muß aber sagen das ich das mit ein paar spiele Kantons zu gestellt habe, weil die Lampen mir Abends auf den Keks gehen die find ich ehrlich gesagt zu hell.
Und was das angeht mit dem rausziehen hab ich nur gehört wenn man es zu lange aus hat geht die Vermittlungsstelle von einem fehler aus und sperrt die Verbindung. Und das kann dann nur von einem Techniker wieder freigeschaltet werden:(.

Und zurzeit habe ich sowieso die Nase voll die blöde Telekom hat 3 Wochen gebraucht um meinen Anschluß wieder frei zu schalten aber das ist einen andere geschichte, wichtig ist nur das es jetzt wieder funzt.
 
öhm... schonmal wa von ner Gebrauchsanweisung gehört ?? Da steht zum BEispiel drin dass man das DSL Modem dauerstrom braucht .. also nicht ausschalten ;)
 
Original erstellt von -Odog-
öhm... schonmal wa von ner Gebrauchsanweisung gehört ?? Da steht zum BEispiel drin dass man das DSL Modem dauerstrom braucht .. also nicht ausschalten ;)


Hehe. :D
Dauerstrom Bemerkung ist nur für "komische" Deutsche, die Auto-Batterie anschliessen wollen. :lol:


Ich mach das gleiche wie MagicSword, den Nachts läuft mein PC nicht und warum soll DSL-Modem, als einzige schwietzen.
 
Wenn das alles so ist wie hier dargestellt wird dann möchte ich mal folgendes wissen. Wie ja alle wissen gibt es nächstes Jahr keine DSL Modems von der Telekom mehr. So das heißt das man sich selber eins kaufen muss. So dann nimmt man eine Modem von AVM als PCI Steckkarte. So und diese hat dann bekannter maßen nur Strom wenn der Rechner läuft. Und da ja nicht alle den Rechner 24 Stunden am Tag laufen lassen ist das Modem natürlich auch nicht syncroniert mit der Gegenstelle wenn der Rechner aus ist. So und nun die Frage was passiert dann ?

JC
 
...ja dann gehen die Probleme erst recht los, weil dann wird sich zeigen, wie weit die Telelom ihre Technick darauf eingerichtet hat und wie ganau sich die anderen Hersteller der Modems, an die Spezifikationen gehalten haben :D

Bereitet Euch, schon mal, auf die dann noch schlechter erreichbaren Hotlines hin....das wird ein Spaß

;)
 
Original erstellt von JC- Denton
Wenn das alles so ist wie hier dargestellt wird dann möchte ich mal folgendes wissen. Wie ja alle wissen gibt es nächstes Jahr keine DSL Modems von der Telekom mehr. So das heißt das man sich selber eins kaufen muss. So dann nimmt man eine Modem von AVM als PCI Steckkarte. So und diese hat dann bekannter maßen nur Strom wenn der Rechner läuft. Und da ja nicht alle den Rechner 24 Stunden am Tag laufen lassen ist das Modem natürlich auch nicht syncroniert mit der Gegenstelle wenn der Rechner aus ist. So und nun die Frage was passiert dann ?


Probleme werden bestimmt auftretten.
Nur...
Ich, persönlich, nabe schon mehrmals mein DSL-Modem für 3-5 Tage vom (Strom)Netz genommen.
Und wieder freischalten musste ich gar nix.
Des wegen glaube ich dieser 24 Stunden Geschichte nicht.
 
Also dies bezüglich kann ich mir eigentlich keine Probleme vorstellen. Jedenfalls nicht bei AVM Produkten da die ja in der hinsicht zusammen mit der Telekom ein Pilotprojekt gemacht haben. Also müßten AVM Produkte in der hinsicht eigentlich erste Wahl sein. Sind es jedenfalls bei mir in Sachen ISDN.

JC
 
AVM

...hab die AVM schon bei einen Pilotprojekt im Einsatz gesehen und da lief sie Einwandfrei, also würd ich mir bei der Karte keine großen Gedanken machen :)

Wie günstig die Karte dann allerdings im Bundle sein wird, wenn die Telekom sie anbietet, da bin ich mal gespannt.

Wozu einige Ihr DSL Modem ausschalten, kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn wenn auch nur der geringste Verdacht besteht, das die Telekom den Port neu resetten muss, dann geh ich lieber auf die sichere Seite und lass es an, bevor ich wieder Stunden in der Hotline verbring.....
Und mal Ehrlich, der Stromverbrauch des Modems ist so gering, das sprengt bestimmt nicht die Jahresrechnung oder ?

:stacheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab jetzt mal in der Betriebsanleitung rumgeblättert, und da steht nur drin das es sein kann, das das modem ca. 20 min. braucht um sich zu aktivieren...vielleicht ward ihr zu voreilig, und habt umsonst angerufen ? Wer weiß das schon, ich auf jeden fall lasse mein Modem jetzt immer an, wollte ja auch nur wissen, ob es bei auch auch so warm iss...:D

CyA:
 
Zurück
Oben