DSL & Netzwerkkarte - PROBLEM !

[SoE]tvzwirner

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
939
Moin Leutings!

Ich habe da ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem DSL-Anschluss, oder ich vermute es liegt eher an der Netzwerkkarte:

Wenn ich den Rechner starte und Windows lade, dann kommt ja zuerst die Netzwerkanmeldung.. okay, kein Problem bis hierher.

Dann rufe ich die DFÜ-Verbindung auf (also T-Offline DSL-Flat), starte diese und dann steht da nur... "0191011 wird gewählt..." - und nichts tut sich !

Fahre ich den Rechner aber runter danach und starte sofort neu (ich mache exakt das gleiche wie vorher im Grunde!), wählt er sich plötzlich ein ! :rolleyes: :(

Wie kann sowas denn kommen? Ich hab keinen Bock jedesmal Windows zu starten, wieder runterzufahren und nochmal neu zu booten bevor der sich einwählen kann ins Netz.. ist doch komisch, oder?

System und OS siehe Signatur.

Gruss und danke im Voraus für die (Ab)Hilfe !
 

Helli

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Keine Rufnummer nötig bei DSL

Bei DSL braucht man KEINE Telefonnummer.

Lösch' mal den Eintrag, vielleicht ist
das das Problem.

Helli
 

[SoE]tvzwirner

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
939
GANZ weglassen? Oder nur die "1" oder so wählen ?

Ich werde es mal probieren, danke.

Gruss,
TVZ
 

SPEX

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.658
Man braucht diese Nummer!!! Nicht löschen!

Welchen Treiber benutzt du oder welche T-online-Einwahl version?
Du könntest auch einfach Norton Utilities installieren und den WinDoctor ausführen :D
 
U

Unregistered

Gast
Bei T-DSL ist keine Vorwahl notwendig; nur die 1 bei der Rufnummer setzen!!!
 

Helli

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.669
KEINE Nummer notwendig

Für was ist denn die "1".

Ich hab' KEINE Nummer drin.

Helli
 

Azrael

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
52
High Speed

Na wenn ich mir die ganzen Post´s im Web zu T-DSL ansehe weiss ich, daß ich viel besser schlafe, seitdem ich diesem Drecksverein endlich den Rücken zugekehrt und mir DSl bei einem anderen Provider geholt habe.

Tud mir leid, ist eine Neurose. Seitdem ich von dem Verein weg bin kommt es manchmal über mich und ich muss meine Freude zum Ausdruck bringen. :p
 

[SoE]tvzwirner

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
939
Re: High Speed

Original erstellt von Azrael
Na wenn ich mir die ganzen Post´s im Web zu T-DSL ansehe weiss ich, daß ich viel besser schlafe, seitdem ich diesem Drecksverein endlich den Rücken zugekehrt und mir DSl bei einem anderen Provider geholt habe.

Tud mir leid, ist eine Neurose. Seitdem ich von dem Verein weg bin kommt es manchmal über mich und ich muss meine Freude zum Ausdruck bringen. :p
Ich kann dich gut verstehen :D "Gerne" hab ich die Flat von T-Offline auch nicht, aber man hat ja nicht grad die Qual der Wahl momentan ;)
 
Top