DSL neu konfigurieren nach netzwerkparty?

DTG

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
80
Hi!
Hab mal ne Frage:
Ich hab zwar noch kein DSL, aber das tät mich ma interessiern:
DSL muss ja mit meiner Netzwerkkarte im PC verbunden werden, konfiguriert werden usw. Wenn ich mit meinem PC dann auf ne netzwerkparty oder so gehe und danach wieder die netzwerkkarte an DSL anschließe, muss ich das alles neu konfigurieren oder bleiben die einstellungen erhalten?

thx:

andi
 

maverick

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
385
hiho DTG,

eigentlich gar nicht mal so schlecht deine frage :)

wir verwenden hier auf den lanpartys z.b. immer feste ip-adressen, auf die musse dann natürlich umstellen,
falls noch ipx fürs zocken benötigt wird musse das auch auf die netzwerkkarte binden (und wieder runternehmen)

hab jetzt aber keine ahnung, ob die dsl-treiber irgendwie nachteilig wirken können (performance und so)
wäre mal interessant ;)

ich hab in meinem (dsl-)rechner ne 2. netzwerkkarte drin,
sonst machs doch einfach auch so, dann brauchste die dsl-nic
nicht mehr anfassen

cu maverick
 

[EH]Keeper

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
539
normalerweise musst du nur die IP-Adresse von der LAN-Party ändern, also auf "IP automatisch beziehen" umstellen. Es läuft auch mit einer Festen IP, allerdings kann es dann sein, dass einige Seiten nicht richtig geöffnet werden.
 

DTG

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
80
ma probieren... :)

hm, wenn ich denn dann DSL hab und mal wieedr ne LANparty besuche werd ichs mal testen.
dange

andi
 
Top