DSL-Optimierung von der Telekom !

Chrisbeck

Ensign
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
190
Hier eine Nachricht für alle T-Online DSL User !
Habe soebend gesehen, das die Telekom auf ihrer Homepage (www.t-online.de) ein Programm für die Optimierung des DSL-Anschlusses bereitgestellt hat !. Nach der Installation konnte ich feststellen, das DSL nicht mehr hängenblieb wie vorher !, denn das Programm nimmt Veränderungen an dem Netzwerk vor !. Das war erstmal alles !

P.s.: Sie bieten auch endlich die Treiber an für WIN an !

Gruß Christian
 
U

Unregistered

Gast
mir ist auch was aufgefallen
t-online hatte vor ca. 2 wochen einen Datenbankcrash (oder sowas ähnliches) nachdem alles wieder funzte hab ich jetzt bei dsl nen ping von 40-50 :) anstatt früher um die 80 (ob die wohl nicht etwa ausversehen fastpath aktiviert haben)
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
@chrisbeck

Meinst Du den SpeedManager von den T-Männern ?

Den hatte ich mir schon vor über vier Wochen gezogen, wußte garnicht, das das was besonderes ist.

Hat er den bei Dir eine Verbesserung erzielt ?
 

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
10.744
Dieser Manager bringt meistens nur unter WIndows9x/ME etwas. Dort werden in den Netzwerkeigenschaften oftmals falsche Werte eingestellt, so dass beim Surfen im Netz in regeläßigen Abständen "Pausen" von bis zu 45 Sekunden auftreten. Dieser Fehler wird durch den Manager behoben. Unter Win2k gibt es dieses Problem nicht.
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Original erstellt von Unregistered
mir ist auch was aufgefallen
t-online hatte vor ca. 2 wochen einen Datenbankcrash (oder sowas ähnliches) nachdem alles wieder funzte hab ich jetzt bei dsl nen ping von 40-50 :) anstatt früher um die 80 (ob die wohl nicht etwa ausversehen fastpath aktiviert haben)

Es war am 10.7.01.
Dannach war mein Modem ca.2 Wochen tot.
Deswegen hate ich besuch von einem nettem Telekom-Techniker.
Laut seiner Worte war es nicht DB Crash.
Telekom hat einfach neue Server angeschlossen und DB umgestellt.
Dabei traten auch Fehler raus.
Und ich musste es auf meinem Leib erfahren. :mad:

@Chrisbeck
Wie heißt dieses Ding?
 

Chrisbeck

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
190
T-DSL-Setup

Nein ich meine das T-DSL-Setup, kann man bei der Service-Seite unter Downloads runterladen, bei mir hat es dann Änderungen am Netzwerk vorgenommen !. Es hat gefragt, ob du die Netzwerkkarte nur für DSL nutzen willst, und als ich ja geklickt habe, hatte ich den schönen Effeckt, das DSL keine Pausen mehr macht, die Seiten aufzurufen !. So wars auf jeden Fall bei mir !. Enthalten ist auch der neueste DSL-Treiber mit der Nummer 1.04, den ich aber allerdings schon hatte.

Gruß Christian
 

TheShaft

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.939
die aussetzer hat man allerdings auch nur, wenn man eins der primitiven Betriebssysteme benutzt (win98/me) :lol:
 

Chrisbeck

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
190
Recht haste !

Da haste Recht !, habe leider nur WIN Me, aber ich bin mal gespannt, wann ich meine WIN-Xp Preview Version bekomme, und wie es dann so läuft !, was man so liest, ist es ja echt gut !

Gruß Christian
 
S

Smigo

Gast
Könnte ihr bitte ein paar Links veraten so das auch andere Leute die Dateien finden können
 

Chrisbeck

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
190
Hier der Link

Pobier mal den hier !:

www.t-online.de/service/index/hdosvxea.htm

Das ist da wo es die Treiber zum Download gibt !

Gruß Christian
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Aaach, daaaaaaaaaas meinst Duu! :)
Na dieses Proggi hab ich auch schon benutzt.
Bei meinem 2 OS (W98SE) hab ich das installiert.
Ist nett. Da ich mit W98SE nur T-Online Software nutze (fragt nicht warum :D), war es nicht so schlecht, als ich dachte. :lol:
 
Top