DSL ROUTER / IP Einrichtung

Mindscape21

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
476
Ich versuche unter windows 98 ein netzwerk einzurichten mit dsl router,und ich brauche die konfiguration für dns(host,domäne USB).wins-konfiguration?
 
Zuletzt bearbeitet:

yjon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
422
was ist denn, wenn du die ip automatisch vergibst und nur den dns server / gateway angibst mit der ip des routers?

so war es bei mir immer, das ich win98 nie ne feste ip gegeben hab. mit ner festen hat es nie geklappt, mit ner automatischen allerdings sofort.
 

Po§tm@n_VS

Ensign
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
156
Also die T-Online Software kannst du erstmal runterhauen, weil die Mist ist. Auf dem Router musst du halt erstmal die Zugangsdaten eingeben (T-Online Brief). Der Router hat ne eigene IP. Diese IP-Adresse musst du unter Gateway bei den Netzwerkeinstellungen eintragen. Dann müsste es schon funzen. Um ins Internet zu gelangen brauchst du nur noch beim IE Verbindung über LAN einstellen.

TIPPS gibt es hier
 

Rodger

Captain
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
3.997
Haste denn auch den DHCP-Server vom Router disabled?
Ohne das wird das nämlich nix mit den Festen IPs!#

Und du solltest in einem gewissen Rahmen bleiben: 192.168.1.10 bis 192.168.1.50
Sonst gibts es auch schonmal probs.

Und vergiss um Himmes willen nicht die Gateway-Adresse einzugeben!
192.168.1.1 ist der Gateway meistens...die DNS-Server solltest du vorher aus dem Router heraussuchen.

Rodger
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.077
Du musst aber erst mal mit dem Internet Explorer auf den Router zugreifen, die IP Adresse sollte im Handbuch stehen. Welcher Router ist es denn? Meistens haben die eine IP voreingestellt, http://192.168.0.1 oder http://192.168.2.1 , <<<< diese gib beim IE ein und der Rechner greift auf den Router zu. Dann hast Du ein Setup Menü, evtl ein Kennwort eingeben, steht auch im Buch.
 

Mindscape21

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
476
Wie kann sich win 98 die ips selber vergeben, bin auch gerade nit @home..Mit dem Gateway und DHSP zeugs wenn ihr mir da helfen könntet mit den NRs wehre goil da die Anleitung in Englisch was nit das prob ist aber so bescheuert beschrieben ist das man die verklagen müsste.

Wenn mir jemand nen Einrichtungs bsp für Einen Rechner geben kann wehre super und anmerkt wie der zweite ungefähr sein sollte.

Und die T. Online softweare funz nit im Router betrieb ?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.077
Die Einwahl mit der T-Online Software geht nicht.
 

Mindscape21

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
476
Oh man ick werd ihre die anwahl adressen ips ect. müsstet ja meiner T verbindungen entnehmen können ansonsten falls es da nen tip v. euch gibt immer her damit...............................

I hate win 98
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.077
Es ist doch nicht so schwer, die Einstellungen vorzunehmen, Eigenschaften der Netzwerkkarte, TCP/IP Protokol auswählen, Eigenschaften, dann einstellen wie auf dem obigen Bild. Dann in den IE gehen, Optionen, Verbindungen, >> Keine Verbindung wählen und dann unten auf Laneinstellungen gehen und den Haken machen wie bei Netz1, ein Beispiel für die Config vom Router habe ich auch noch hochgeladen.

Warum gibst Du nicht mal den Namen des Routers preis, könnte von Vorteil sein.
 

Mindscape21

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
476
Level one glaube den kennt keine sau bei j.e. gekauft....

PS habe die ip von meinen router aber wenn ich die eingebe im explorer dann ladet er kurz aber passieren tut nischt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Top