DSL Router und ICQ???

Andi18

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
42
Hallöle weis vielleicht von euch jemand ob ich mit einem DSL router ICQ und andere sachen laufen lassen kann z.B. habe ich 6 rechner im haus und jeder will chatten in ICQ geht das dann mit jedem router oder gibt es welche wo sich die firewall abschalten lässt oder macht ICQ da garnicht mit??????


:pcangry:

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
nö geht

Huhu also ich hab nen DSL Router mit laufender NAT Firewall und ICQ funzt ganz normal, auch Files lassen sich verschicken und empfangen...also alles easy :)
achja falls Du einen haben willst wo man die Firewall abschalten kann dann achte drauf, dass er ne DMZ Option hat, damit kannst Du alle Ports freimachen von der Firewall
greetz :D
 
also ich hab hier ne softwarelösung - die firewall von raptor aufm nt-server -
icq hat am meisten ärger gemacht, da musse schon ziemlich viel öffnen
ging dann aber nach einigem hin und her ganz gut :)

achso unser hardware-router von cisco hat icq von vornerein durchgelassen, da hab ich nix weiter rumgestellt,
da die raptor wohl um einiges besser schützt :)


also falls es bei dir nicht läuft und du keinen schutz brauchst
öffne einfach alle ports etc. - dann wirds auf alle fälle gehen:D
 
THX

Also danke erstmal an euch ich denk das mir das weiter helfen kann habt ihr vielleicht noch einen tipp für mich welchen router ich kaufen sollte oder welche am besten sind (sind für den hardcore einsatz gedacht...:) gut wäre auch noch ein drucker port...



Was haltet ihr vom USRobotics Router der hört sich eigentlich nicht schlecht an und bietet so weit ich weis auch die oben genannten optionen....

http://www.8wire.com/articles/index.asp?AID=2122


OK das wärs dann erst mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Andi18,

vor einiger Zeit stande ich auch vor der Entscheidung welchen Router ich kaufen sollte. Habe dazu auch einen Thread eröffnet muss mal suchen :)
Im Endeffekt habe ich mich für den SMC-Barricade entschieden.
Anschauen kannst du ihn dir hier
http://www.smc-europe.com/
Bin voll zufrieden, hab noch keine Probs gehabt.
MFG
 
Zurück
Oben