DSL viel zu langsam

Aliemero

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
225
Mein Dsl baut eine Seite mit nur 3-10Kb/s auf und es arbeitet in Schüben;plötzlich ca. 200-300Kb/s dann aber wieder nur mit mickrigen 3-10Kb/s. Was ich da tun kann damit es schneller wird ist , dass ich meine Firewall und Vierenscanner ( Personal Security Service von der Telekom) deinsatliere und neu instaliere...das dauert. Wenn ich das gemacht hab gehts manchmal, aber in letzter Zeit muss ich es 2 oder 3 mal neu instalieren.Die ganze Arbiet ist wieder zerronnen sobald ich den Pc neustarte.
. Bei den FaQ´s steht man soll irgendetwas am "MTU"-Wert ändern.
Kann mir jmd. helfen? :(
 
also zuerst würde ich auf die Telekom-Software verzichten, sprich:
-kein Virenscanner (nimm irgendwas anderes.... z.B. AntiVir)
-andere Firewall (wenn du unbedingt eine haben willst)
-wähle dich über Ras PP0e ein und nicht über die T-Soft

und dann gucksch mal..... der MTU-Wert bringt manchmal auch was, aber versuch erst oben genanntes!
 
schau mal unter diesem Link nach. Hier gibt es jede Menge Tipps.
 
Windows XP Home edition
 
Zuletzt bearbeitet: (Heißt: Home Edition nicht Homer Edition)
Zurück
Oben