DSL viel zu langsam

Aliemero

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
225
Mein Dsl baut eine Seite mit nur 3-10Kb/s auf und es arbeitet in Schüben;plötzlich ca. 200-300Kb/s dann aber wieder nur mit mickrigen 3-10Kb/s. Was ich da tun kann damit es schneller wird ist , dass ich meine Firewall und Vierenscanner ( Personal Security Service von der Telekom) deinsatliere und neu instaliere...das dauert. Wenn ich das gemacht hab gehts manchmal, aber in letzter Zeit muss ich es 2 oder 3 mal neu instalieren.Die ganze Arbiet ist wieder zerronnen sobald ich den Pc neustarte.
. Bei den FaQ´s steht man soll irgendetwas am "MTU"-Wert ändern.
Kann mir jmd. helfen? :(
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.983
also zuerst würde ich auf die Telekom-Software verzichten, sprich:
-kein Virenscanner (nimm irgendwas anderes.... z.B. AntiVir)
-andere Firewall (wenn du unbedingt eine haben willst)
-wähle dich über Ras PP0e ein und nicht über die T-Soft

und dann gucksch mal..... der MTU-Wert bringt manchmal auch was, aber versuch erst oben genanntes!
 

Po§tm@n_VS

Ensign
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
156
schau mal unter diesem Link nach. Hier gibt es jede Menge Tipps.
 

Aliemero

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
225
Windows XP Home edition
 
Zuletzt bearbeitet: (Heißt: Home Edition nicht Homer Edition)
Top