• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[DTM Race Driver 2] Besser auf PC oder X-Box?

Tod

Banned
Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt zwei Tests zu DTM2 gelesen und bin echt heiß auf das Game. Nur leider hat man sich in beiden Tests zu den Unterschieden zwischen XBox- und PC-Version totgeschwiegen.

Könnt Ihr mir sagen, welche Version besser/schlechter ist? Oder geben die sich nicht viel? Klar, die Auflösung ist aufm TV schlechter, aber die Grundgrafik müßte doch gleich sein, oder? Und wie isses bei SP und MP?

Gruß und Danke,
blutrichter

Re: DTM RD 2 - besser auf PC oder X-Box?

Also ich gehe mal stark davon aus das die PC Version wesentlich besser sein wird.
Warten wir es mal ab. Die Demo ist schon Hammergeil zu diesem Game.

Unter anderem bei http://www.3dgamers.com zu finden.

Also ich persönlich würde immer zur Konsole greifen wegen dem Chillfaktor vorm Fernseher und wegen der Perepeherie wie Lenkrad und Joypad was am PC nicht immer gegeben ist.

Grafik ist in meinen Augen auf der Box bei Spielen die es für PC und Box gibt meist auf der Box flüssiger außer man hat nen aktuellen 1200€ PC.

MarcDK schrieb:
Grafik ist in meinen Augen auf der Box bei Spielen die es für PC und Box gibt meist auf der Box flüssiger außer man hat nen aktuellen 1200€ PC.

wenn einem 30 fps reichen :rolleyes:

G-D schrieb:
wenn einem 30 fps reichen :rolleyes:
Also die BOX hat jedenfalls 60 Bilder/Sek wie so gut wie bei allen Spielen und den anderen Konsolen.
Deswegen hat man ja eine Konsole gerade weil sie immer die volle Leistung bringt.

MarcDK schrieb:
Also ich persönlich würde immer zur Konsole greifen wegen dem Chillfaktor vorm Fernseher und wegen der Perepeherie wie Lenkrad und Joypad was am PC nicht immer gegeben ist.
chillfaktor vorm tv gibt es auch am pc, mittlerweile ham ja alle karten nen tvout.
lenkräder und joypad gibt es fürn pc zur genüge. zudem gibt es adapter von xbox zu pc, welche auch nur 10€ kosten.

also so leistungshungrig ist das game auch net. für 1200€ bekomm ich ja nen rechner mit dem ich in 2 jahren noch zocken kann. mit r9800xt, a64, usw.

also ein normaler athlon 2,4+ oder p4 mit ner r9600pro genügt doch locker um flüssig zocken zu können.

solch ein system bekommt man schon für etwa 600€

Was mich interessiern würde ist, wieviel Prozent hat DTM 2 in den Tests bekommen und wo hast du diese gelesen?
Zurück zum Thema: Also ich werds mir wahrscheinlich für Xbox holen, da ich das Gamepad von der Xbox perfekt für rennspiele finde. Da kann man PC pad nicht gegen halten.

WhiteShark schrieb:
chillfaktor vorm tv gibt es auch am pc, mittlerweile ham ja alle karten nen tvout.
lenkräder und joypad gibt es fürn pc zur genüge. zudem gibt es adapter von xbox zu pc, welche auch nur 10€ kosten.

also so leistungshungrig ist das game auch net. für 1200€ bekomm ich ja nen rechner mit dem ich in 2 jahren noch zocken kann. mit r9800xt, a64, usw.

also ein normaler athlon 2,4+ oder p4 mit ner r9600pro genügt doch locker um flüssig zocken zu können.

solch ein system bekommt man schon für etwa 600€
Wie schon oft gesagt: Das ist wohl Geschmackssache. Aber wenn ich schon nen Lenkrad für den PC kaufe und das dann auch noch via TV-Out ausgebe, dann kann ich mir ja wohl echt gleich ne Konsole kaufen weil es sonst der Mehrpreis einfach nicht rechtfertig. Denn für einen vernünftigen PC zum arbeiten ( ich meine jetzt richtig und nicht im Netz rumdameln oder so ) muss man wohl etwas mehr hinlegen besonders wenn man nen vernüntigen TFT haben will.

Gerade bei Rennspielen ist der PC ja nun nicht gerade gesegnet und das FF-Lenkrad der PS2 welches durch GT3 und BO2 erst so richtig auf touren kommt ist auch kein Vergleich zu der popeligen Unterstützung des PC's.

EddyTheMan schrieb:
Was mich interessiern würde ist, wieviel Prozent hat DTM 2 in den Tests bekommen und wo hast du diese gelesen?
Zurück zum Thema: Also ich werds mir wahrscheinlich für Xbox holen, da ich das Gamepad von der Xbox perfekt für rennspiele finde. Da kann man PC pad nicht gegen halten.
ich würd nen adapter für paar euro kaufen. des xbox gamepad ist ja ein usb pad. nur hat microsoft nen anderen stecker für die xbox verwendet.

MarcDK schrieb:
Also die BOX hat jedenfalls 60 Bilder/Sek wie so gut wie bei allen Spielen und den anderen Konsolen.
Deswegen hat man ja eine Konsole gerade weil sie immer die volle Leistung bringt.

lief nich uc nur mit 30fps, und dies is mit sicherheit nich nur das einzigste

MarcDK schrieb:
Wie schon oft gesagt: Das ist wohl Geschmackssache. Aber wenn ich schon nen Lenkrad für den PC kaufe und das dann auch noch via TV-Out ausgebe, dann kann ich mir ja wohl echt gleich ne Konsole kaufen weil es sonst der Mehrpreis einfach nicht rechtfertig. Denn für einen vernünftigen PC zum arbeiten ( ich meine jetzt richtig und nicht im Netz rumdameln oder so ) muss man wohl etwas mehr hinlegen besonders wenn man nen vernüntigen TFT haben will.
ne aktuelle konsole kostet schon soviel wie ein neuer pc. konsolen können auch net aufgerüstet werden und sind somit sehr schnell veraltet.
zudem hat man mit nem pc viel mehr möglichkeiten wie mit ner konsole. man hat nen top dvd-divx-player der alles abspielt, kann über ne tvkarte auch noch nen videorecorder und eventuell receiver ersetzen.
würde man das alles extra kaufen hat man erstens viel mehr kosten und zweitens zig geräte dastehen die viel platz brauchen.

Gerade bei Rennspielen ist der PC ja nun nicht gerade gesegnet und das FF-Lenkrad der PS2 welches durch GT3 und BO2 erst so richtig auf touren kommt ist auch kein Vergleich zu der popeligen Unterstützung des PC's.
das ps2-lenkrad geht mit adapter auch am pc mit voller FF unterstütztung.
ok Gt ist echt ein top game, aber fürn pc gibt es auch genug rennspiele. allein nfs ist ziemlich gut (ok einige mängel wie der nichtvorhandene netzwerkmodus).

also ne konsole lohnt sich heutzutage irgendwie nichtmehr. entweder zu teuer oder schon veraltet.
da kauf ich lieber alle 2 jahre ne neue graka.

Ich bin beileibe kein Konsolenmensch, aber an die GT-Reihe kommt nix ran was jemals am PC rauskam. Der ersten beiden Teile zocke ich heute noch. :)

WhiteShark schrieb:
ne aktuelle konsole kostet schon soviel wie ein neuer pc. konsolen können auch net aufgerüstet werden und sind somit sehr schnell veraltet.
zudem hat man mit nem pc viel mehr möglichkeiten wie mit ner konsole. man hat nen top dvd-divx-player der alles abspielt, kann über ne tvkarte auch noch nen videorecorder und eventuell receiver ersetzen.
würde man das alles extra kaufen hat man erstens viel mehr kosten und zweitens zig geräte dastehen die viel platz brauchen.

das ps2-lenkrad geht mit adapter auch am pc mit voller FF unterstütztung.
ok Gt ist echt ein top game, aber fürn pc gibt es auch genug rennspiele. allein nfs ist ziemlich gut (ok einige mängel wie der nichtvorhandene netzwerkmodus).

also ne konsole lohnt sich heutzutage irgendwie nichtmehr. entweder zu teuer oder schon veraltet.
da kauf ich lieber alle 2 jahre ne neue graka.
Auch das kann man umdrehen bzw. anders sehen.

Aktuelle Grafikkarten kosten heute so viel wie eine aktuelle Konsole.
Da die Konsolen mitwachsen und eine PS2 und XBox eben etwas länger halten als eine Grafikarte es je können wird, weil genau an dieser Stelle dem PC seine All-Round-Fähigkeit als Spielesystem zum Verhängnis wird:
Die Grafikkarten kosten ein heiden Geld und die Hersteller pushen immer neuere Karten auf den Markt und die Spielehersteller unterstützen diese Features auf der anderen Seite erst sehr spät oder gar nicht. Deswegen ist es ja auch ein Phänomen, dass die aktuellen Konsolen diverse Effekte, welche sie, die Konsolen schon seit Jahren in Spielen zeigen (Pixel-Shading, Bumpmapping, Texture-Compression) in Spielen zeigen und der PC dies erst sehr viel später geschaft hat und zwar nicht, weil er technisch schlechter ist sondern weil die Spieleschmieden sich nicht um den kleinen Prozentsatz an Freaks kümmern, die wirklich die Killer-GraKa im Rechner ihr Eigen nennen.

Und es ist auch zu beobachten, dass gerade Renn & Sportspiele, welche meist für den PC umgesetzt werden auf den Konsolen ruckelfrei laufen und auf einem guten PC trotzdem kurze Ruckler aufweisen. Beispiel sind z.B. Rennspiele oder die Fifa-Reihe von EA.

Und wenn man sich einen PC kauft und hofft, dass die Spiele des nächsten Jahres alle nicht ruckeln, der wohnt wohl hinterm Mond.
Gerade DAS ist doch der Vorteil der Konsolen, dass sie so eine ewig lange Lebensdauer bei einem sehr geringen Preis haben.

Dazu kommen auch noch gerade im Bereich Rennspiele die Überlegenheit der Konsolen durch absoluet Ruckelfreiheit was gerade bei Zeitfahrten absolut wichtig ist und vor allem die Exklusivtitel wie Burnout, GT3, PG2 u.v.m.

Also wer gerne Renn & Sportspiele spielt, der sollte gar nicht erst mit dem Gedanken spielen, seinen Rechner mit einer überteuerten Grafikkarte zu füttern sondern gleich zum Ursprung des ganzen zurückkehren und punktgenaue Steuerung mit der Perepherie der Konsolen erleben.

Um es nochmal zu sagen: Ich verurteile den PC nicht, Im Gegenteil: Ich sitze jeden Tag vor den Dingern durch mein Studium. Sie sind für mich ein Werkzeug mit dem ich Dinge produziere und keine Spielmaschine, zu der sie in den letzten Jahren nach der Übernahme des Spielemarktes durch NVidia-Karten gemacht wurden.

Grundsätzlich sollte das jeder für sich selber wissen, woran er spielt aber gerade in einem reinen Computerforum erwarte ich schon, dass manche Leute über ihren Tellerrand blicken können.

Xbox meets Ihre Grenzen.

Splinter Cell Pandora Tomorrow beweist es erneut.

Das Spiel läuft auf "nochguten" 25 fps, da werden aber Ruckler und Schlierenbildung nicht vermieden.....

Generell läuft die Xbox Version auf 640x480 bei 4x Multi-Sampling und normaler Texturqualität....das beweist das die Xbox schön langsam an ihre Grenzen stößt.

60fps be Xbox-Spielen? Das haben meist nur Spiele die von Microsoft gepublisht werden....das ist bei MS fast eine Voraussetzung...

Ich zock DTm Race Driver 2 übrigens auf 1280x1024x32 @ ALLES Hoch was nur geht absolut flüssig.....AA geht irgendwie nitt bei mir :)

MarcDK schrieb:
Dazu kommen auch noch gerade im Bereich Rennspiele die Überlegenheit der Konsolen durch absoluet Ruckelfreiheit was gerade bei Zeitfahrten absolut wichtig ist und vor allem die Exklusivtitel wie Burnout, GT3, PG2 u.v.m.

Also wer gerne Renn & Sportspiele spielt, der sollte gar nicht erst mit dem Gedanken spielen, seinen Rechner mit einer überteuerten Grafikkarte zu füttern sondern gleich zum Ursprung des ganzen zurückkehren und punktgenaue Steuerung mit der Perepherie der Konsolen erleben.

Auf einer Konsole läuft zwar alles Flüssig aber die Grafik is meistens im Gegensatz zum PC absolut mies. Man kann dann auch aufm PC einfach 640x480 machen details runter und dann tv-out zocken machen. Die Steuerung ist mit einem Gamepad auf dem PC genausoeinfach wie für die Konsole und nen Gamepad kostet nicht die Welt. Diese kann man sogar nach Herzenslust frei Programmieren mit funktionen was auf der Konsole meist nicht möglich ist.

da fällt mir ein:
wegen eventueller add-ons oder Zusatzfahrzeuge (download) würde ich es mir doch eher auf dem PC holen. Der ist dann doch etwas flexibler. Und das flüssigkeits-Argument zählt nicht ;) Man bekommt die Spiele auch superflüssig auf dem PC zum laufen und wenn man ein Gamepad hat ist die Steuerung auch perfekt.
Konsolen haben nur zwei wirkliche Vorteile: Spiel rein, zocken! Und es geht immer! Und: Fernseh-gammel-Atmosphäre mit einer Horde zockwütiger Gesellen. :)

Wintermute schrieb:
da fällt mir ein:
wegen eventueller add-ons oder Zusatzfahrzeuge (download) würde ich es mir doch eher auf dem PC holen.
Vergiss nicht, dass JEDE aktuelle Konsole online ist und auch solcher Content angeboten wird.

Zurück
Oben