Re: DTM RD 2 - besser auf PC oder X-Box?
WhiteShark schrieb:
ne aktuelle konsole kostet schon soviel wie ein neuer pc. konsolen können auch net aufgerüstet werden und sind somit sehr schnell veraltet.
zudem hat man mit nem pc viel mehr möglichkeiten wie mit ner konsole. man hat nen top dvd-divx-player der alles abspielt, kann über ne tvkarte auch noch nen videorecorder und eventuell receiver ersetzen.
würde man das alles extra kaufen hat man erstens viel mehr kosten und zweitens zig geräte dastehen die viel platz brauchen.
das ps2-lenkrad geht mit adapter auch am pc mit voller FF unterstütztung.
ok Gt ist echt ein top game, aber fürn pc gibt es auch genug rennspiele. allein nfs ist ziemlich gut (ok einige mängel wie der nichtvorhandene netzwerkmodus).
also ne konsole lohnt sich heutzutage irgendwie nichtmehr. entweder zu teuer oder schon veraltet.
da kauf ich lieber alle 2 jahre ne neue graka.
Auch das kann man umdrehen bzw. anders sehen.
Aktuelle Grafikkarten kosten heute so viel wie eine aktuelle Konsole.
Da die Konsolen mitwachsen und eine PS2 und XBox eben etwas länger halten als eine Grafikarte es je können wird, weil genau an dieser Stelle dem PC seine All-Round-Fähigkeit als Spielesystem zum Verhängnis wird:
Die Grafikkarten kosten ein heiden Geld und die Hersteller pushen immer neuere Karten auf den Markt und die Spielehersteller unterstützen diese Features auf der anderen Seite erst sehr spät oder gar nicht. Deswegen ist es ja auch ein Phänomen, dass die aktuellen Konsolen diverse Effekte, welche sie, die Konsolen schon seit Jahren in Spielen zeigen (Pixel-Shading, Bumpmapping, Texture-Compression) in Spielen zeigen und der PC dies erst sehr viel später geschaft hat und zwar nicht, weil er technisch schlechter ist sondern weil die Spieleschmieden sich nicht um den kleinen Prozentsatz an Freaks kümmern, die wirklich die Killer-GraKa im Rechner ihr Eigen nennen.
Und es ist auch zu beobachten, dass gerade Renn & Sportspiele, welche meist für den PC umgesetzt werden auf den Konsolen ruckelfrei laufen und auf einem guten PC trotzdem kurze Ruckler aufweisen. Beispiel sind z.B. Rennspiele oder die Fifa-Reihe von EA.
Und wenn man sich einen PC kauft und hofft, dass die Spiele des nächsten Jahres alle nicht ruckeln, der wohnt wohl hinterm Mond.
Gerade DAS ist doch der Vorteil der Konsolen, dass sie so eine ewig lange Lebensdauer bei einem sehr geringen Preis haben.
Dazu kommen auch noch gerade im Bereich Rennspiele die Überlegenheit der Konsolen durch absoluet Ruckelfreiheit was gerade bei Zeitfahrten absolut wichtig ist und vor allem die Exklusivtitel wie Burnout, GT3, PG2 u.v.m.
Also wer gerne Renn & Sportspiele spielt, der sollte gar nicht erst mit dem Gedanken spielen, seinen Rechner mit einer überteuerten Grafikkarte zu füttern sondern gleich zum Ursprung des ganzen zurückkehren und punktgenaue Steuerung mit der Perepherie der Konsolen erleben.
Um es nochmal zu sagen: Ich verurteile den PC nicht, Im Gegenteil: Ich sitze jeden Tag vor den Dingern durch mein Studium. Sie sind für mich ein Werkzeug mit dem ich Dinge produziere und keine Spielmaschine, zu der sie in den letzten Jahren nach der Übernahme des Spielemarktes durch NVidia-Karten gemacht wurden.
Grundsätzlich sollte das jeder für sich selber wissen, woran er spielt aber gerade in einem reinen Computerforum erwarte ich schon, dass manche Leute über ihren Tellerrand blicken können.