Dual Channel aktivieren - ja oder nein?

el guapo

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
1.325
ich hab mir gerade ein neues board gegönnt, dazu wird bei gelegenheit auch neuer speicher kommen, bis dahin hab ich den alten: 2 * 512 mb, 1 * 256 mb, alles pc333er infineon-riegel. soll ich auf dem motherboard dual channel aktivieren und auf 256 mb verzichten oder lieber mehr speicher, dafür single channel nehmen? welcher performance-unterschied ist da zu erwarten? die cpu ist ein 2,8c-northwood
 
Eigentlich müsste es mit allen Dreien gehen. In die DC-Steckplätzen 2x512MB reinstecken, in einen der anderen den 256MB-Riegel. Falls es nicht funktioniert, nehme den 256MB riegel raus. Da du einen Intel-Board besitzt, profitiert der sehr viel mehr, als dies der Athlon tut. also auf jeden Fall Dual-Channel einschalten.
 
Dualchannel einschalten,hast ein kleinentick mehr Performance,die 256mb mehr merkste nicht. :D
 
1 Gb speicher oder 1,25 Gb sind null unterschied, Dual channel bringts. Natürlich am besten mit benchmarks nach zu messen....
 
okay, danke für die antworten, ich ziehe mir dann mal chipsatz-treiber und mach mich morgen ans umbauen
 
Dualchannel bringt bei mir 1000points mehr :cool_alt:
 
Genauso ist es Raberdack bei 2GB sogar1500.weißich jetzt nict so genau bei 2003 300bzw 500 mehr habe aber lange nicht mehr gebenscht.habe rechner heute frisch mit 1GB gemacht mal kucken wie lange das so bleibt wann ich die anderen riegel wieder reinschmeiß,bestimmt wenn ein hadware fressendes game kommt was 1GB braucht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Up´s ist wohl besser lesen angesagt :rolleyes:
 
Raberduck schrieb:
Ich habe auch 1 GB Ram und muß sagen das Reicht, 1000 Punkte bei 03 glaube ich nicht.

Was soll ich denn schreiben wenn im single modus 14178 und im dualchannel15157 hast ja recht sind nur 979poinst so ises kann ich nicht ändern,mit memory accelration mode sogar 1679points mehr ist ein asusP4P800,3.06 Northwood 5900 ultra.Wenn du weniger hast kann ich das nicht ändern. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (unvollständige Quote-Tags korrigiert bzw. ergänzt.)
Raberduck schrieb:
Ich glaube das nicht das du 14xxx Punkte hast beim 3DMark 03,Sorry.


Raberduck

Sag mal was hast du fürn problem lies dir mal diverse benchmarks durch ist mir egal was du glaubst ist trotzdem so. :D :D
 
Dann sag doch mal dein System! :p

Ich kann einen drauf lassen das niemand heutezutage 14xxx Punkte bei 3DMark03 hat!
 
Ist ja gut jungs warn schreibfehler habe ich gerade gesehen ist nartürlich 3DMURKS2001,3Dmurks mit pat 6300 und ein paar zwerquetschte ohne den fsb anzuheben,feiern hier neben her auch ne kleine party da kann sowas ja mal vorkommen.Außerdem habe ich dich nur falsch zitiert.:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bei 3d markt 2003 weiss man aber nie so genau ... ;) :D
 
Zurück
Oben