Dual Channel mit diesen Infineon Riegeln ...

Jackass

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.667
Hallo

ich habe mir über ebay einen zweiten Ram Riegel mit 256 MB für mein zukünftiges Nforce 2 DUal Channel Board geleistet. Damit nichts schief gehen sollte habe ich vor dem Kauf den Verkäufer nach der Bezeichnung der CHips gefragt und die bei Infineon ausschlaggebende Endung ob "A" oder "B" stimmt überein. Es handelt sich hierbei um den guten 333er ram der mit der "A" Bezeichnung über 200 Mhz läuft.

Jetzt musste ich aber feststellen, dass die Bezeichnugen auf den CHips sich leicht unterscheiden :

1. Ram Riegel : HYB25D256809AT-6A
2. Ram Riegel : HYB25D256169AT-6A

Ist es nun möglich mit diesen Ram Riegeln Dual Channel zum Laufen zu bringen ??? Wie gesagt habe ich bisher nur von einer Unterscheidung bei Infineon zwischen 6a und 6b gehört.

Auf dem einen ist auch ein Original Infineon Aufkleber und auf den anderen nur was von wegen Powerram aber die CHips sind wie gesagt die selben. Das Layout unterscheidet sich auch nur leicht. BEIDE Riegel besitzen desweiteren 8 32 MB Chips auf einer Seite.

Wird das nun klappen ? Was ist bei Dualchannel ausschlaggebend.

Mfg Jackass !
 

StarTrokus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
411
Also ich hatte damals viel Ärger mit zwei gleichen Original Infineon PC3200 Riegel mit der Bezeichnung:

Infineon 64D64320GU5B

Hab jetzt einen Original Infineon - wie der o. g. - und einen Infineon 3rd mit der Bezeichnung 88S5HDL0-1RDG.

Habe keine Probs. Mit zwei dergleichen hatte das Mainboard Schwierigkeiten, wobei das beim einem Abit NF-S 2.0 (oder wie das heißt :D ) nicht der Fall war. Bei meinem Epox waren die Infineon mal nicht direkt willig.... :D
 

Jackass

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.667
also kann es laufen muss aber nicht oder wie ???

Hat jemand andere Èrfahrungen gemacht ???

Will eigentlich das es klappt !!!

Mfg Jackass !
 

Mr.Zweig

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
5.229
ja so ungefähr...

es kann, muss aber nicht! :p

nein im ernst das müsste so wie es da steht laufen! ersmal die timings runterdrehen und den takt ausloten! sind ja die selben taktraten, gell? ;)
da es beide singlesided module sind seh ich keine probs! ich selber hatte mal single und double sided module und das gab streit! :D also laufen müsste es erstmal! erst dann kannste mal probieren was die dinger alles mitmachen!

so long, Mr.Zweig
 
Top