DUAL DDR 400/ Twinmos PC 400 CH-5

oakenshield

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die 512MB DDRRAM TwinMos Winbond PC400 CH-5 Speicherriegel, die ich gerne auf meinem Asus A7N8X-E Deluxe nForce2
im DUAL-Modus betreiben würde.

Hat jemand mit diesen Riegeln (insbesondere im Zusammenspiel mit dem vorstehenden Board) im DUAL-Modus bereits Erfahrungen gemacht (Overclocking ist erstmal Nebensache)? wenn ja, welche?

THX
 
Hi Oak!

Vielleicht hättest du einfach mal die Suchfunktion benutzen sollen! :)

Die hat das hier ergeben: *klick*

Gruß

Baumi
 
Ich besitze zwar nur die 256èr Riegel, aber die laufen als Dualchennel absolut einwandfrei.
Die Timings:
2,0
3 ras to cas
2 ras precharge
6 tras cycle time-----die sollte auf nem nforce2 auf 11 gestellt werden, weil es die schnellste einstellung ist
diese einstellungen funzen bis 210 Mhz ohne an der Spannung zu fummeln.
Die 512èr sollen noch nen Tick besser sein, mehr gibt`s dazu nich zu sagen, außer: Feiner Günstiger Speicher!!
 
chk2k schrieb:
Ich besitze zwar nur die 256èr Riegel, aber die laufen als Dualchennel absolut einwandfrei.
Die Timings:
2,0
3 ras to cas
2 ras precharge
6 tras cycle time-----die sollte auf nem nforce2 auf 11 gestellt werden, weil es die schnellste einstellung ist
diese einstellungen funzen bis 210 Mhz ohne an der Spannung zu fummeln.
Die 512èr sollen noch nen Tick besser sein, mehr gibt`s dazu nich zu sagen, außer: Feiner Günstiger Speicher!!

THX! Auf welchem Board sitzen denn diese feinen Speicherriegel? ;)
 
hallo eiche!


schätze, du hast nicht mehr zuspruch auf deine durchaus interessante frage, weil das thema eher ausdiskutiert ist, als neu.

meine idee: kauf die riegel. die sind gut und sollten unbedingt gut laufen auf deinem board.

und dann poste kurz oder lang genau hier, wie sie laufen. standard und oc'ed.

wäre jedenfalls mein wunsch.
 
hab den speicher auf nem MSI K7N2 Delta FISR laufen und bin damit sehr zufrieden
als prozzi hab ich nen 2500@3200 AQYHA ohne an vcore oder so zu fummeln geht er auch auf 205*11 weiter nicht getestet....
 
Zurück
Oben