News Dual-GeForce 6800 GT von Asus in Aktion

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Was ist schon wieder SLI?
 
Krank länger als das Mainboard die Platte :-D

Wann kommen nun eigentlich die versprochenen 4 GPUs im SLI Verband?
 
Hm, sowas als SLI verbund, und die 20000 Punkte Grenze beim 3dmark 05 könnte wackeln...
Naja, nur blöd das die Grafikkarte so Groß ist, und 2 würden sicher ein 700 Watt Netzteil brauchen, nichts für Energiesparer.
 
ich hab das gefühl wir schreiten in die zeit von 3dfx zurück, zwar nicht seitens geschwindigkeit sondern in bezug zu den ausmaßen
 
Das ist ja wirklich Böse. Also in mein Case passt die sicherlich nicht. Denn meine 6600GT(Singel-GPU) passt schon grad so rein ohne mit den Festplatten zu kollidieren.
 
-RGC-excoutor schrieb:
das total krank, die karte is ja monster mäßig. ob ati da nach zieht? :lol:

lol, ob das ausarten wird wie das Wettrüsten zwischen Amerika und Russland? :D
 
Hildebrandt17 schrieb:
Naja, nur blöd das die Grafikkarte so Groß ist, und 2 würden sicher ein 700 Watt Netzteil brauchen, nichts für Energiesparer.
Mit 700 Watt Netzteilen wirste da wohl auch nicht weit kommen.
So ein System sollte möglichst schon mit 2 Netzteilen betrieben werden.

Wobei PC Netzteile sind dafür vielleicht nicht unbedingt eignen würden. Um die Last auf der 12 Volt Leitung zu regeln wären ein paar 100 VA Trafos mit entsprechender Gleichrichtung sinnvoller. :cool_alt:

mfg Simon
 
ach 900 watt nt rein
pc in die mitte der wohnung stellen
2 von den teilen und nen p4 (oced) rein und man kann im winter alle heizungen ausmachen ohne dass es kalt wird :/
 
Ihr übertreibt maßlos. Mit einem guten 500 Watt Netzteil sind diese Dinger auch im SLI Verband kein Problem. Wahrscheinlich würdens auch 420 oder 480 tun. Und sagt mal ehrlich: Wer von euch hat sich je her ernsthaft beim Kauf einer Hardware die Kaufentscheidung am Sromverbrauch festgemacht?
Das Einzige was mir jetzt als kontra einfallen würde, sind die mangelnden pci-e Lanes. Weiss nicht, in wie fern das ein Problem darstellen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
geil! *sabber*

*haben will*

weiß man was über den preis? ;)
 
Also so eine Karte im SLI verbund wären dann 4 EXTRA Anschlüsse für mich ein Schritt in die falsche Richtung. Sicher sind die Banchmarks super aber zu welchem preis? Einfach unsinnig! das kann nciht zukunftstauglich sein! und bestimmt auch viel zu laut.
Leider steht hier nichts über die Speicheranbindung und die größe des speichers fals es 256 MB pro GPU bzw 512 MB sein werden, wäre dies im SLIverbund mit 1 bzw 2 GB auch wahnsinn!!

Lg Rusty
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt genial die Grafikkarte, das ist genügend Leistung für die nächsten 1,5 Jahre, nur Wahnsinn wiviel Platz die Karte in Anspruch nimmt.

Gruß

Willüüü
 
Mir soll hier jemand mal ein normales PC-Gehäuse zeigen, in welchem diese Karte installiert werden kann... und zwar ohne Demontage der seitlichen Gehäusewand! ;)
 
Bei mir würd sie reingehn. Stinknormales No-Name Gehäuse. Bischen breiter als die normalen halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben