Dual Systeme (Mainbords)

U

Unregistered

Gast
Kann mir vielleicht jemand Tipps zu einem Dual System geben.
Bin über jede Erfahrung die Ihr gemacht habt dankbar!











 
naja

für was brauchst du den dien DUAL system?
du brauchst dafür erst mal WIN 2k damit die Spiele überhaupt
DUAL Prozessor nutzen, nur Spiele auf OPENGL basis nutzen es von haus aus.
Nur bei bestimmten Anwendungen (Photoshop etc.) läuft ein Dual system schneller als ein Prozessor, bei den meisten Anwendungen sogar langsamer als nur einer. Zum vergleich:
ein Athlon 1333 hängt dual P3 800 sowohl bei spielen als auch bei anwendungen ab, die nicht dafür optimiert sind.
 
Re: naja

Ich arbeite viel mit Videos und Bildern.
Windows2000 habe ich bereits.
Habe gelesen, das ein Dual System günstiger sei als z.B. ein Pentium 4 nachzurüsten.
Original erstellt von SchinziLord
für was brauchst du den dien DUAL system?
du brauchst dafür erst mal WIN 2k damit die Spiele überhaupt
DUAL Prozessor nutzen, nur Spiele auf OPENGL basis nutzen es von haus aus.
Nur bei bestimmten Anwendungen (Photoshop etc.) läuft ein Dual system schneller als ein Prozessor, bei den meisten Anwendungen sogar langsamer als nur einer. Zum vergleich:
ein Athlon 1333 hängt dual P3 800 sowohl bei spielen als auch bei anwendungen ab, die nicht dafür optimiert sind.
 
Ich kann nur ein Dualmotherboard von Asus empfehlen.
 
Original erstellt von Lusiman
Ich kann nur ein Dualmotherboard von Asus empfehlen.
Gewöhn dir bitte in Zukunft an, deine Empfehlungen zu begründen. Wenn du das nicht kannst, dann unterlass bitte solche Posts.
Danke für dein Verständnis.
 
Original erstellt von Lusiman
Ich kann nur ein Dualmotherboard von Asus empfehlen.
moin moin,

Also irgendwie scheint bei unserem Gast aus Ösiland die Tastatur zu klemmen, ....oder die Batterien seiner kabellosen Tastatur sind bald leer....vieleicht hat er aber keine Ahnung oder ist einfach nur Newbie (die übrigens bei uns immer herzlich willkommen sind, wenn Sie sich *anständig verhalten*).

Auf jeden Fall sind die Mehrzahl seiner bisherigen Post's nicht unbedingt sehr aussagekräftig:hammer_alt:
 
Dringend

Wenn es nicht so dringend ist, würde ich mal noch ein paar Tage warten bis Bretter für AMD Prozessoren verfügbar sind.
(Konkurrenz belebt das Geschäft :))

Ich hab längere Zeit mit einer Dual-Dose gearbeitet (2x PII 400, NT 4, 512 MB) und muss sagen, in Standard Anwendungen (2D) merkst du im Normalfall keinen Unterschied. Es sei denn, dass die Applikation für Multiprozessor Systeme geschrieben wurde.
Und zum Spielen lohnt es sich auch nicht, da Win2000 keine Spiele-Plattform ist und ausserdem nur ein Bruchteil der Spiele MP-Systeme unterstüzt.
 
@weazel

Naja, 2000 ist mittlerweilen ernst zu nehmende Konkurrenz für Win9x in Sachen Spiele. Habe nur noch Win2k drauf und kann mich nicht beschweren, daß ein Spiel nicht laufen würde. Performance ebenfalls top.

Was AMD Dual angeht: Interessiere mich auch dafür und habe heute bei Alternate das erste Board gesehen. Tyan Tiger K7 oder so. Kostet schlappe 1699,-. Ist zwar ein fettes Serverboard, aber trotzdem heftig viel Geld. Mal abwarten, wann die Consumer Board kommen.
 
Zurück
Oben