Dumme Frage!

Sabotage15

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
71
#1
Jetzt kommt eine dumme Frage...

ich will wieder von WinMe zu Win98 wechseln,
weiß aus irgendeinen Grund nicht mehr wie man formatiert und wo man es macht...

Könnt ihr mir mal helfen?

Ps. Tips zur Datensicherung brauch ich nicht.
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#2
Fragen gibts

Ein Blackout kann ja mal passieren :) Einfach Windows 98SE oder Me Startdiskette einlegen und format c: eintippen. (Ich gehe mal davon aus, dass Laufwerk C eine Systemfestplatte ist)
 

Rayn

Lt. Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.045
#4
Ist eigentlich egal
Ich hab das mit /s damals nur immer bei Boot-Disketten gemacht.

format c: /q ist auch ganz gut dann dauerts net soooo lange, wird allerdings nur die HD komplett gelöscht und nicht wirklich neu formatiert.
Tut`s aber auch :cool:
 

Scorb

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
516
#5
:confused:

Sollte man nicht beim Umstieg von Me zu 98 auch noch den bootsektor löschen?!!?!

Also fdsik/mbr oder wie immer der Befehl auch war.... ist so lange her.... die alten doszeiten....


:alien: Scorb
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#6
Nicht übertreiben

Also nun macht die Sache mal nicht komplizierter als sie ist. Sicherlich könnte man mit Wipe alle Sektoren auf der Festplatte, inklusive des Bootsektors auf den Wert null setzen, aber wir wollen ja mal nicht übertreiben. Ein einfaches format c: ohne extras sollte doch für ne einfache Windows Installations mehr als ausreichen.
 

Doggi

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.356
#7
Moin
Wie wäre es mit format c: /u/v/q
Wenn man genug Zeit hat kann man auch das "q" weglassen.
(aber warum sollte man soooo lang warten wollen wenn es schneller geht)
Doggi:cool:
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
#9
@ Sniper
Natürlich ist w2k besser als 98.
Aber unser Saboteur wird schon Gründe haben, warum er 98 dem w2k vorzieht.
 

semmel

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
607
#10
Was bringt den das /v hinter dem format Befehl? Hab mal gehört wenn man das /u macht das dann unformat nicht mehr funzt...
 

DriztDoUrban

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
266
#11
Original erstellt von Sniper
Mal`ne kleine Gegenfrage,
wie wär`s wenn Du Windows 2000 installierst??
(Nur so`n Tip)
Wenn du mir mal eben 350.- gibst, kauf ich mir´s!

Noch ne Frage zu Win 2000!

Wie sieht es eigentlich mit der Spielekompatibilität aus?
Wenn es da keine Prob´s gibt könnt ichs mir überlegen!
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.624
#12
Jedes neu erscheinende Spiele sollte voll W2K-kompatibel sein, und wenn schon alte Schinken wie HL problemlos laufen, dürfte bei anderen alten Spielen auch keine sonderlich große Probleme geben.
Aber es gilt wie immer auf allen Dingen auf dieser Welt, die Ausnahme bestimmt die Regel. ;)
 

DriztDoUrban

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
266
#13
Original erstellt von Crazy_Bon
Jedes neu erscheinende Spiele sollte voll W2K-kompatibel sein, und wenn schon alte Schinken wie HL problemlos laufen, dürfte bei anderen alten Spielen auch keine sonderlich große Probleme geben.
Aber es gilt wie immer auf allen Dingen auf dieser Welt, die Ausnahme bestimmt die Regel. ;)
Super!

Muss ich jetzt nur noch n´ Sponsor suchen!
 
Top