Download-Vorschlag Duplicati

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yann1ck

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
6.868
Ich würde gerne ein Backup-Programm vorschlagen. Duplicati ist open-source und eine sehr leichtgewichtige Backup-Lösung. Die Besonderheit ist, dass es extra für den Sync zu allen möglichen Cloud-Anbietern gedacht ist (natürlich gehts auch einfach lokal). Außerdem können Backups verschlüsselt werden und es gibt viele andere Funktionen für Experten. Trotzdem ist das Interface sehr schön übersichtlich und auch für Laien geeignet, wenn es sich nicht im Bowser öffnen würde, aber dieses Web-based user interface ist ein Feature. Ein weitere Nachteil ist, dass die Software noch immer Beta ist (aber sehr sehr stabil) und nicht klar ist wann es endlich eine fertige Version gibt.

Link: https://www.duplicati.com/

1613360077513.png
1613360083167.png
1613360087822.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Schpedsi und Eiswiesel
Nutzt du die Anwendung zufällig selbst (aktiv)? Sehr vielversprechend!
 
Das macht ja nichts, dann weiß ich zumindest wen ich notfalls zurate ziehen kann ;)
 
Hallo @Yann1ck: Es ist so weit, habe mich heute länger mit Duplicati (2) beschäftigt. Das von dir erwähnte Problem mit der webbasierten Oberfläche sehe ich persönlich eher positiv als negativ, zumal es von der Bedienung für den Endanwender -was die Komplexität angeht- keinen Unterschied macht. Mal sehen was sich noch so tut bis zum finalen Release.

Hier geht es zum Download: Duplicati

Die alte Version (1.3.4) ist im Text erwähnt, jedoch nicht als Download geführt. Da kommen wir acht Jahre zu spät, das Fass bleibt somit versiegelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben