durch detonator 12.41 weniger takt!

  • Ersteller des Themas Unregistered
  • Erstellungsdatum
U

Unregistered

Gast
#1
Ich hatte mit nem Alten detonator (weiß nicht genau welcher)
meine noname 2MX auf stabile!!! 220/210 gebracht.
Jetzt hab ich den Detonator 12.41.
Ich hab unübertaktet bei 3dmark ca. 700 Punkte mehr!
Aber leider krikk ich den Takt jetzt nicht höher als 190/180 stabil.
3dmark stürzt bei mehr regelmäßig ab, vorher isses mit dem krassen takt 2mal super durchgelaufen.
--->der unterschied ist, dass ich vorher mit den Hardware Options übertaktet habe, diese möglichkeit habe ich nun beim neuen Detonator nicht mehr, und musste deshalb Getune nehmen.
Sieht ganz gut aus, aber der Takt eben...(mit powerstrip und nvmax die gleichen ergebnisse)
Also schonmal danke für eure Vorschläge!
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.502
#2
Hast Bildfehler auch oder kratzt er dir einfach ab?
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
#3
WHQL

Scheint so, als würden die WHQL-Versionen das Übertakten übel nehmen, wozu dann ja auch der offizielle Detonator zählt. Bei mir ging TNT2-Overclocking via NVMax auch mit früheren WHQL-Versionen, aber andere hatten da schon Probleme.
Vielleicht mal ein paar 12.xx-betas durchtesten?
 
U

Unregistered

Gast
#4
hab bildfehler (einige sekunden vorm Absturz)...
und jetzt hab ich ihn auf 205/195 ... aber mehr is nicht drin.
Komisch.....
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.502
#5
Bei welchem 3D mark meinst du eigentlich?
Übrigens die Bildfehler deuten aber darauf hin, dass sie ganz einfach zu heiß wird und drum glaub ich dass es nur indirekt an den treibern liegt! Vielleich unterstützen die neuen treiber ja mehr features die weiters dazu führen dass dein GraKa mehr arbeiten muss und folglich heißer wird. Da du aber nicht weißt welche Deto Version deine alten waren is das nur Spekulation!
 
Top