News Durchbruch bei 0.10-Micron-Technologie

Heftig das nur 80% der gebauten Chips auch wirklich verwertbar sind... Bei Einheiten die bis in die 100.000er rein gehen bleibt ja einiges an Müll über.... :rolleyes:
 
@Nelson
Da hast du wirklich recht! Und ich denke nicht, dass andere Hersteller da besser sind! Gibt ein schönes Sümmchen an Tonnen von Abfall wenn man mal bedenkt, dass die Hersteller von DRAM's nicht die einzigen sind, die unbrauchbare Chips verwenden. Rechnen wir mal ALLE Hersteller zusammen (Prozessoren, Grafikkarten, Festplatten, Mainboards, usw.) zusammen! Da wird einem fast schwindlig!
 
was erwartet ihr bei so kleinen strukturen denn? schonmal versucht mit nem bagger legohäuschen zu baun? ;-)
 
ihr müsst mal überlegen, dass die die ganzen dinger auch auf funktionalität testen müssen, da kommt was an zeit auf!
 
SAMSUNG erstaunt mich immer wieder. Die haben es wirklich geschaft ein Globalplayer zu sein.
 
LCTron schrieb:
schonmal versucht mit nem bagger legohäuschen zu baun? ;-)

Gabs das nicht schon mal bei "Wetten dass?"?

Jetzt sollten sie mal aber besser versuchen, die Wärmeentwicklung in den Griff zu kriegen.

Wird wohl bald einen neuen Entsorgungsmarkt für diesen Elektronik-Ausschuß geben. Meine Vision: Entsorgungsraketen zur Venus oder Merkur, dann spart man sich gleich Verbrennungsanlagen.
 
wieso auf Venus oder Merkur? gleich auf die Sonne, da verglüht das ganze dann zu Plasma und feddich :D wurde ja auch mal vorgeschlagen, das mit Atommüll so zu machen... aber wenn da dann halt nen unfall passiert und die rakete wieder runter kommt gibts halt ne katastrophe ;)
und die andere frage ist, ob durch die rakete weniger abgase frei werden und brennstoff verbraucht wird, wie durch die verbrennungsanlagen...
(ok, man könnte da weitermachen... Wasserstoff/Strom-getriebene raketen etc...)

naja zur news: gut gut... :)

phyre
 
Zurück
Oben