DURON 750 Übertaktung(sproblem)

DvP

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
9.560
Ich habe einen Duron 750 auf dem ich die Brücken verbunden habe auf einem MSI k7T Turbo + Termaltake Volcano 2 Kühler.

Das Problem ist:
Ich kann ihn nur mit FSB übertakten (bei multi kein Booten) und der FSB geht nur bis 112. Auf 112 -->840mhz läuft er noch stabil und bei 113 geht nix mehr. Was kann das sein? CPU Temp bei 840 mhz ist 46°C aber MSI zeigt ja immer ein bisserl mehr an als Abit zum Beispiel.
 
Ja ich habe genau das glecihe! einfach mit duron 800 ;) ...bruecken verbunden etc...per multi komm ich auf 850..weiter gehts net..dann bootet er nicht mehr! ...versuch mal die core-spannung zu erhoehen..bei mir hat es aber nichts gebracht..naja ich denk das ist einfach ein prob des K7T Turbo's ...
 
Original erstellt von Pandora
...versuch mal die core-spannung zu erhoehen..

Hab ich auch schon versucht! Bringt garnix. Habe sie aber jetzt ein bisserl höher eingestellt weil das vielleicht etwas Stabilität bringt.
 
Habe mir jetzt einen neuen Kühler gebastelt und jetzt bin ich auf 40°C herunten!!!!!!!! Vorher mit Volcano 2 hatte ich 46°C aber beim Takten bringts mir trotzdem nix! Bei 840Mhz is Endstation. HELFT MIR!!
 
Zurück
Oben